N8-00 Nokia N8 Akkuverbrauch mit Symbian Anna ?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von derunsterbliche, 24. Aug. 2011.

  1. derunsterbliche

    derunsterbliche Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    seit 4 tagen habe ich anna auf meinem n8 und das gefühl das der akku jetzt schneller leer ist.
    würde sagen , akku reicht nur noch die halbe zeit.
    mache aber nichts anderes mit dem ding.
    täuscht mein gefühl oder bin ich damit nicht alleine?lf
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    kann ich nicht bestätigen hält genauso lange wie vorher !

    mfg
     
  3. Sareth86

    Sareth86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    also das Gefühl hatte ich auch, aber war/bin mir nicht sicher ob es wirklich so ist.

    mfg
     
  4. bluefire

    bluefire Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    liegt bestimmt dran, das anna zwar fragt ob du online gehn willst, aber dann nicht mehr allein offline geht. muß man manuell abstellen.
     
  5. Sareth86

    Sareth86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    das problem hab ich nur wenn ich den N8 eigenen e-mail dienst benutzte, sonst geht der auch von allein wieder offline

    mfg
     
  6. Jossstick

    Jossstick Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann man das denn erkennen, ob das Handy ständig online ist und so den akkuverbrauch erhöht?
    Und va es Ausschalten?
    Wär doch mal n super Tipp zum Energiesparen unter "Anna" ;)
     
  7. bluefire

    bluefire Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    links oben auf dem display sieht man das.
    wenn unter den "balken" noch ein anderes symbol ist, dann biste online.
     
  8. Jossstick

    Jossstick Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Danke danke =)
    Wie kann man das ausschalten? sehe auch gerade dass mein handy immer online bleibt...
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    Paketdaten auf nur bei Bedarf stellen !

    mfg
     
  10. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Und gleich darunter Zugangspunkt löschen wen eins vorhanden ist.

    mfg
     
  11. LC4fun

    LC4fun Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ...und "widgets offline" in den Optionen der Homescreens nicht vergessen ;-)
     
  12. Jossstick

    Jossstick Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Super!
    Danke =)
     
  13. Sareth86

    Sareth86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich hab mal ne Frage:

    Mir ist mal aufgefallen, das mein N8, seit dem Anna update, ständig ne Internetverbindung aufbaut, wenn ich aber im Verbindungsmanager gucke verschickt es weder daten, noch empfängt es welche. Jetzt hab ich in den Einstellungen eingestellt das es immer Fragen soll wenn es eine Verbindung aufbauen, aber jetzt kommt immer dieses Fenster und das ist sehr lästig.

    Hat jemand ne Ahung woran das liegt?

    mfg
     
  14. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    also das keine Daten übertragen werden zeugt von einem App oder der Startansicht das generell online geht übliche Verdächtige:

    Email Abrufeinstellungen Widgets Wetter App etc mußt halt mal alle Apps die Inet nutzen durchforsten !

    mfg
     
  15. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Und wie immer das gleiche, Startansicht, Optionen, Widgets Offline usw.

    @tele, kannst du dich erinnern wie oft du es geschrieben hast :D

    mfg
     
  16. Sareth86

    Sareth86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Also die Widgets sind offline, hab ich schon immer auf Off stehen, in den Mail prgrammen hab ich keinen auto sync drinne, hab ich auch von anfang an abgestellt. Wenn es daran liegen würde, hätte ich nicht hier geschrienben.

    mfg
     
  17. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
  18. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    Paketdaten auf Bedarf einstellen in den Admineinstellungen auch schon kontrolliert ??

    mfg
     
  19. Sareth86

    Sareth86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Paketdaten stehen auf Bedarf. Mich wundert es halt weil ich nicht wüsste das ich was Seit dem Update von PR 1.2 auf Anna geändert bzw neu Installiert hab. :(

    Allerdings muss ich sagen das ich anstatt Mobile Documents (seit das angefangen hat zu spinnen, da von denen aus irgendwas ist, wurde mir durch ne email von denen gesagt) den Symbian Email Client nutze, aber ich habe da in den Einstellungen extra geguckt das der das nicht von alleine Synct :(

    mfg
     
  20. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    gehst du da über Nokia Messeging client oder haste die Nutzungsbedingungen abgelehnt beim einrichten ??


    mfg
     
Die Seite wird geladen...