N8-00 Nokia N8 - Akku nach nicht mal ein Tag leer

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von eagleraider, 26. Juni 2011.

  1. eagleraider

    eagleraider Guest

    ist das mormal das ich das n8 jeden tag laden muss???heute morgen um 08.00 uhr geladen,akku voll.nun ist es 19.13 uhr und das ding ist leer.weiss jemand da einen rat??wigedts stelle ich immer auf offline,habe mir nur ein wenig die software vom navi betrachtet,aber davon kann das nicht leer sein.oder ist es vielleicht ein fehler des akkus???
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.619
    Zustimmungen:
    408
    Hi,

    erstmal bitte posten was du nutzt und wie.

    Sonst kann man nichts sagen.

    Nutzt du viel Internet, E-Mails, Musik oder Filmschauen? Kamera, viel GPS oder W-Lan?

    Sonst wird es ein Ratespiel.

    LG
     
  3. eagleraider

    eagleraider Guest

    das w-lan ist den ganzen tag an,weil ich zu hause bin am pc.internet so 2-3 mal am tag,musik und filme gar nicht.emails 2 mal,und sms so 3 am tag.das wars.
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.619
    Zustimmungen:
    408
    E-Mails werden wie gecheckt? Hat er dabei Dauerverbindung?

    W-Lan frisst Akku ohne Ende. Da brauchst dich nicht wundern, dass der Akku leer ist.

    Wenn ich beim iPhone W-Lan dauern anhabe und etwas spiele, ist mein Akku auch schnell weg. ;)

    LG
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ganz klar Wlan der Übeltäter ;)

    mfg
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    221
    wiebitte ???

    ich hab beim 5800 und beim PalmPre auch Wlan dauerhaft an.
    Es gibt keinen Unterschied bei den Akkulaufzeiten... ganz im Gegenteil.
    Der Palm z.B. nutzt vorrangig Wlan fuers Internet (wenn vorhanden) und solang ich zuhause bin ist GSM/3G praktisch auf standby.
    Also wenn ich am WE nur zuhause bin hælt der Akku ca. einen halben Tag længer da 3G Verbindungen wesentlich mehr am Akku saugen als eine Wlan Verbindung.
    Das Einzige was Akku saugen kønnte wære wenn man die Wlan Suche den ganzen Tag laufen læsst um offene AP zu finden ;)
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    genau das hab ich gemeint, etwas undeutlich formuliert sorry.


    Wenn die WLan Suche aktiviert ist saugt das den Akku leer wenn du Dich manuell ins Wlan verbindest über den Browser dann nicht.


    mfg
     
  8. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    221
    klassisches Missverstændnis ;)
     
  9. eagleraider

    eagleraider Guest

    danke schön für eure müh mir zu helfen.habe das w-lan an der fritzbox denn mal auf off gestellt.sieh da,keine sucherei mehr nach dem netz.auch umgestellt auf 3g.vielleicht wird es nun ja besser.mfg,eagleraider
     
  10. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.619
    Zustimmungen:
    408
    Stell nur auf GSM und wenn du 3G brauchst, stell auf 3G um. Oder brauchst du dauernd 3G?

    Ich betreibe meine Geräte nur im GSM Modus und wenn ich UMTS/HSDPA brauche schalte ich unterwegs mit einen kleinen App um.

    LG
     
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    132
    Mann kann die Wlan Suche am Gerät auch deaktivieren !

    Menü-Einstellungen-Verbindungen-Wlan Suche-Option-Wlan-Verfügbarkeit Anzeigen NIE !

    mfg
     
  12. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.619
    Zustimmungen:
    408
    Des N8 wenn es sich ins Internet einwählt fragt normal sowieso welchen Zugangspunkt und sucht dabei nach W-Lan Adressen und zeigt bekannte sofort an. Deswegen braucht man die Suche ja nicht. :D

    LG
     
  13. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Muss man sogar, denn nur weil das Ziel-WLAN aus ist hört das N8 natürlich nicht auf nach WLANs zu suchen!
     
  14. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    221
    sorry aber dann brauch ich solche Geræte nicht wenn die Hælfte der Funktionen brachliegen muss um ueber den Tag zu kommen.
    Entweder die Teile kønnen allen Schnickschnack und ich kanns auch anlassen oder sie kønnen es nicht. fertig.
    Also wenn die Systeme so unsauber geschrieben wurden oder der Akku nichts taugt oder die Hardware sich den Teufel um Energieeffizienz schert dann passt doch was nicht oder ???
    ich weiss das ich damit nerve aber der beim Pre hab ich immer alles an ... da wird nicht extra ausgemacht und wieder angemacht wenn ich es brauche oder sowas...
    nix. den lade ich auf und entlade ihn den Tag ueber und fertig.
    Email Push ist auch eingerichtet und læuft 24 std. uebertaktet ist er auch noch :eek: læuft stabil mit 800 Mhz und ich hab jeden Abend (morgens um 4 nehm ich ihn vom Touchstone) zwischen 50-60 % Akkuladung uebrig.
    so oder so æhnlich sollte es doch sein ?
     
  15. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    @tom, ich mag den Palm. Hat ein Arbeitskollege von mir und ich finde das Teil geil.

    Und zu deinem Schlußsatz: Ja, so sollte es wirklich sein.
     
  16. eagleraider

    eagleraider Guest

    hatt alles geklappt.akku bleibt nun konstant.kannst du mir dieses kleine app mal geben??danke dir
     
  17. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.619
    Zustimmungen:
    408
    Ist das Handy gehackt? Weil sonst geht es nicht.

    Ansonsten musste zu einen App greifen, was kostet.

    LG
     
  18. eagleraider

    eagleraider Guest

    ne ne nix gehackt.aber lass mal.geht auch so,danke
     
  19. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Tom.

    Ich gebe dir völlig Recht.
    Aber man kann hier bei Nokia auch eine Zeitspanne angeben, wie oft gesucht werden soll. Ich hab das so auf 10/15/30 Minuten und kam/komme damit super klar.Wenn man das natürlich auf 1 Minute stellt. dann ...
     
  20. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    @tom

    Auch wenn die WLAN Suche aus ist verbindet das Noia mit bekannten WLANs. Die suche findet nur bisher unbekannte, da das IMHO eh Unsinn ist hab ich die halt immer aus.

    Zumindest mein C7 überlebt den Tag auch mehr als problemlos mit WLAN an und Mailpush. UMTS geht auch frisst aber mehr.
     
Die Seite wird geladen...