Nokia N8 - 6 Homescreens möglich auch ohne Flash Update !!

Dieses Thema im Forum "Nokia FAQ und Anleitungen für Symbian S60" wurde erstellt von teleoase, 11. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Habe in HDBlog IT folgendes gefunden:

    Übersetzt:

    Achtung: Diese Prozedur löscht alle
    Einstellungen vom Telefon!
    Dateien oder Programme
    installiert in C: \ oder E: \ werden nicht gelöscht !
    Erfolgreich getestet auf Nokia N8!

    Ich weiß nicht, ob es auf dem C7 oder anderen S3 Geräten
    funktioniert.

    Natürlich übernehme ich keine Verantwortung, alles was Sie tun erfolgt auf eigene Gefahr!


    1- Zip herunterladen und entpacken Ordner auf dem desktop 200159c0 erstellen !
    2-Telefon am PC im Massenspeicher-Modus anschliessen (sehr wichtig) !
    3-Auf den Massenspeicher (PC) klicken und zum Ordner : E: \Private \ 200159c0 gehen !
    4-Den Inhalt der zuvor extrahiert wurde (importieren und installieren) in den Ordner E: \ Private \ 200159c0 kopieren
    (wenn der Ordner nicht vorhanden ist manuell erstellen, wenn der Ordner
    vorhanden ist den Ordner ersetzen mit "Ja" bestätigen)
    5-Offline Profil aktivieren!!
    6-ReSetHs.sis installieren und dann deinstallieren !
    7-Gerät dann neu starten, normales Profil aktivieren. Danach sind bis zu 6 HomeScreens aktivierbar, einfach durch Klicken auf Optionen > neuer Bildschirm


    PS: Wer die sklchan Multiple Mods 6.00 verwendet sollte diese vorher deinstallieren um Probleme beim zurücksetzen zu vermeiden !!

    Update !! Es gibt nun eine SIS um das zurücksetzen der Werkseinstellungen zu umgehen und der Mod trotzdem funktioniert !
    Die sis muß signiert werden !!

    Quelle für die ReSetHs.sis : New S^3 6 Home Screen Mods (No Hacked Phone needed)


    Quelle: Google Traduttore
     

    Anhänge:

    #1 teleoase, 11. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2011
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    das es auch ohne CFW geht ! ;)

    mfg
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Beim anderen muss das Handy nur gehackt sein?!

    LG
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Ja und hier kopierst das ganze einfach in den private Ordner:rolleyes:
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Dann ist das eben der Unterschied! Hier muss es wohl nicht gehackt sein.
     
  7. Das Handy muss gehackt sein, da mann sonst den Private ordner nicht beschreiben kann.
     
  8. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Auf E?

    Aber klar, im Massenspeichermodus, steht doch oben...
     
  9. Sry das habe ich nicht gesehen. Funktioniert das mit E? Wenn ja fress ich nen Bessen eigentlich dürfte das nicht gehen, da system wichtige daten nur aus Z oder C ausgelesen werden.
     
  10. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    KA, so stehts doch in der Anleitung.
     
  11. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das sollte jeman wrklich Probieren.

    mfg
     
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    auf "E:\private" konnte mann schon auf dem S603th zugreifen und ändern im Massenspeichermodus !!

    Hier die ersten Aussagen mit Erfolg !
    New S^3 6 Home Screen Mods (No Hacked Phone needed)

    Es soll für alle S^3 Geräte funktionieren !!

    mfg
     
    #12 teleoase, 12. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2011
  13. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Könnte man dann so nicht noch nen 2.ten HS auf s60v5 bringen?
     
  14. hanesbanes

    hanesbanes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke aber 6 Homescreens sind mit ordentlich Performance-Einbußen verbunden!
     
  15. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    wenn die alle voll belegt sind stimm ich da zu, wenn das Gerät eine CFW hat oder gehackt ist kann mann die Anzahl der Homescreens auch selbst ändern auf 4 oder 5 oder mann passt die Datei, die ersetzt wird, an sollte eigentlich auch gehen.

    mfg
     
  16. Auf S60v5 ist das im mom noch nicht möglich da dort die Seiten anzahl gesperrt ist. Bei DMF und PNHT sitzt man schon dran da S60v5 die grundfunktion schon besitzt.

    --- Edit ---

    So neue nachricht war gerade bei PNHT drin. Zitat von binh24:

    On symbian 2 only support 1 home screen and 1 blank screen (sym 3 already had 3 Homescreen)
    So, we can not port new home screen except port all things relate to its !

    Auf Deutsch: es ist nicht möglich
     
  17. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Es wurd gesagt das die C6 FW nicht geportet werden kann und das sich bei der C6 FW die Qwertz nicht mit dem Sensor dreht. Es hat ja nichts mit Hard sondern mit software zu tun. Es könnte also doch möglich sein. Schauen wir mal was draus wird.
     
  18. Du darfst nicht vergessen das das 5800 und C6-00 die selbe Basis haben unzwar S60v5 (symbian^1), jetzt wird versucht von Symbian^3 auf 1 zu porten da glaube ich das es unmöglich ist.
     
  19. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Nein sagen wir so. Die selbe Basis Symbian 9.4. Deswegen wird es klappen. Nur jetzt wollen sie das Symbian 9.5 auf 9.4 Geräte bekommen.

    LG
     
  20. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe es funzt. Denn Symbian^3 ist immer noch ein auf den S60 Kern basierendes System, die ganze Grundstruktur ist die selbe, sie wurde von Nokia nur über die Jahreetwas abgeändert...
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.