N8-00 Nokia N8 - 1080p Aufnahme möglich?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Stelzle_Clio, 25. Apr. 2011.

  1. Stelzle_Clio

    Stelzle_Clio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    hat jemand ne ahung ob das nokia n8 auch videos in 1080p machen kann???
    gibts da n hack oder app????
    an den MP der cam wird es ja nicht scheitern denk ich mal.

    danke schon mal

    gruß
     
  2. rikku86

    rikku86 Guest

    es macht doch 720p ob 1080p kann wird vielleicht mit PR 2.0 kommen das wird dann oft mit Software Updates verbessert
     
  3. Stelzle_Clio

    Stelzle_Clio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    aber würde gern 1080p haben ;-)
    hab ja ein n8.
    die fotos sind ja auch richtig top!!!
     
  4. rikku86

    rikku86 Guest

    naja 1080p haben jetzt glaube ich gerade mal 1 Gerät und dass bei Android sonst 720p reicht ja auch noch
     
  5. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Naja umso höher die Auflösung, desto mehr Speicher braucht es.

    Ausserdem wer braucht schon so eine Qualität? Nutzt man meist sowieso nicht voll aus.

    LG
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Ich denke mal die Geschwindigkeit des Speichers gibt das nicht her.

    Außerdem funktioniert ja nichtmal 1080p Wiedergabe!
     
  7. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Sicher das kein FullHD geht?

    Meines Wissens wird es unterstützt.

    LG
     
  8. rikku86

    rikku86 Guest

    full HD aufnehmen NEIN, Abspielen sollte es gehen...
     
  9. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Hmm also bei mir klappte es nicht, könnte aber auch am Encodingprofil liegen. Meine Videos haben fast alle High 4.0. Symbian^3 kann aber laut Spezifikationen nur bis 3.1.

    Was im Umkehrschluss widerrum FullHD ausschließt, denn Level 3.1 darf maximal 1280x720 haben.
     
    #9 pommesmatte, 25. Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Apr. 2011
  10. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ich teste mal ein FullHD übers N8 am Fernseher, dann wissen wir es.

    LG

    Edit:
    Des N8 frisst meine Platte nicht. Denke liegt dran, dass es NTFS ist.

    LG
     
    #10 Deadman, 25. Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Apr. 2011
  11. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Japp nur FAT32 geht.

    Und es funktioniert halt eh so gut wie kein HD-FIlm bei mir, weil ich eben eigentlich nur High 4.1 Filme habe, die das C7 nicht mag, unabhängig von der Auflösung.
     
    #11 pommesmatte, 26. Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Apr. 2011
  12. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Auf dem kleinen Display sind 1080p sowieso nicht wirklich sinnvoll. Erst über den HDMI Anschluss kann man ja überhaupt den Auflösungsvorteil sehen.
    Da aber die Meisten 1080p Filme größer sind als 8GB wirds schlecht mit der Wiedergabe ^^
     
  13. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Du meinst größer als 4GB, denn mehr kann FAT nicht.

    LG
     
  14. Alle Symbian^3 geräte unterstützen das abspielen von 1080p (siehe vorführungen mit N8 und E7 auf Kino leinwand mit FullHD).
     
  15. Stelzle_Clio

    Stelzle_Clio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ich möchte ja nicht wieder geben ich möchte aufnehmen.
    und würde filme eh nicht auf dem handy anschauen ich würde es über tv oder pc machen ;-)
     
  16. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Aha und woher weißt du dass das FullHD war?
    Wie gesagt bei mir funktionierte kein einziger 1080p Film und in den Specs steht bei den meisten S^3 Geräten auch klar 720p.
     
  17. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Irrtum LordZero,

    hier mal zur info die technischen Daten für Video vom C7/N8:

    Videos
    Videokameras

    • Hauptkamera
      • 8-Megapixel-Kamera (2.592 x 1.944 Pixel)
      • HD-Auflösung: 1.280 x 720 Pixel (720p) für Videoaufnahmen
      • Aufnehmen von HD-Videos im 16:9-Breitbild-Format
    • Videoaufnahmen mit 1.280 x 720 Pixeln (720p), 25 Frames/s in den Formaten H.264, MPEG-4
    • Einstellungen für Programmautomatik, Videoleuchte, Weißabgleich und Farbstimmung
    • Zweite Kamera (VGA) für Videotelefoniegespräche
    Video-Sharing und Wiedergabe
    • Videowiedergabe (HD 1.280 x 720 Pixel [720p]) auf HD-TV
    • Herunterladen, Streamen und Wiedergabe während des Herunterladens
    • Videobearbeitungs-Software
    • Anwendung "Videos": Sammlung der im Gerät gespeicherten Videos
    • Widgets für On-Demand-Web-TV für lokales und globales Web-TV (Streaming)
    • Unterstützung für Flash-Videos
    • YouTube: Zugriff und Streaming
    • Videotelefonie (UMTS-Netzdienste)
    Video-Codecs und Formate
    • H.264 (Profile: Base, Main, High), MPEG-4, VC-1, Sorenson Spark, Real Video 10
    • Streaming: H.264, Flash Lite 4.0 (kompatibel mit Flash 10 für Videos), On2 VP6, Sorenson Spark
    1080P wären somit eine Auflösung von 1920x1080 Pixel somit nicht möglich weder bim C7 noch beim N8 !

    mfg
     
  18. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Naja wenn des Abspielen nicht geht, kann man Aufnehmen ja ganz vergessen, deswegen ist des Abspielen schonmal wichtig ob das überhaupt geht.

    LG
     
  19. @teleoase
    Danke, meines Wissens hat Nokia geschrieben gehabt das die in 1080p (ich weis was das ist xD) abgespielt haben, vllt habe ich mich auch nur verlesen aber ich bin der meinung die haben geschreiben das es Full HD ist und 1080p ist Full HD.

    Was war H.264? Ist das AVI? wenn nein könnte man mal ein AVI video mit FullHD quali ausprobieren oder ich hänge nächste woche mal die externe meines Nachbarns ein mein E7 der hat nur Full HD videos^^
     
  20. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    H264 ist ein Codec und AVI ein Container, das hat nix miteinander zu tun.

    Du kannst problemlos H264 in ne AVI packen, meist ist aber in ner AVI DivX und für H264 wird MKV als Container genutzt.
     
Die Seite wird geladen...