Nokia N79

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von kanzler007, 27. Feb. 2009.

  1. kanzler007

    kanzler007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ich besitze das N79 seit ca.12 Wochen, habe es seither ausgiebig
    benutzt. Bin mit fast allem sehr zufrieden: Tolles Display, sehr guter Klang
    über die Lautsprecher (TOP beim Freisprechen) Tastatur hat klare Druckpunkte,
    Beleuchtung von Display und Tasten sehr gut, Videos und Bilder gut . Die Kamera
    ist leider nur mit 2 LED Lichtern ausgestattet, was das Knipsen in geschlossen
    Räumen wieder einschränkt, Mp3-Player mit Spitzenklang, GPS Position schnell
    gefunden, FM-Transmitter funktioniert gut, Empfangsleistung 1a, Sprachqualität
    gut bis sehr gut
    Aber das beste zuletzt das ist der Akku ich Nutze täglich
    Wlan, telefoniere ca 15min am tag höre 30 min. Internet Radio und der Akku hält
    6 bis 7 tage muss aber sagen das ich das Handy übernacht ausmache, ich nutze
    das Handy auch als Wecker.

    Ich kann das Nokia N79 nur empfehlen
     
  2. martini-tier

    martini-tier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Bis auf einige Softwarebugs kann ich mich komplett anschließen. Sehr gelungen, obwohl die Tastatur gewöhnungsbedürftig ist.
     
  3. sargeo

    sargeo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    habe auch zwei fragen zum gerät. ich besitze zur zeit ein n95 8gb und überlege ob ich umsteigen soll. wie sind den die fotos vom n79, diesbezüglich bin ich mit dem n95 8gb sehr zufrieden, und wie steht es um die verarbeitungsqualität?
    für antworten ein dankeschön vorab.

    grüsse, georg
     
  4. martini-tier

    martini-tier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wollte erst ein 6220 classic, aber aufgrund der Verarbeitung wurde es dann das N79. Damit bin ich was das angeht sehr zufrieden, das 6220 classic und andere sind was das angeht inzwischen ein Witz.

    Die Fotos haben eine recht gute Qualität, der Blitz kommt nicht an den des K800i von Sony ran aber er leistet trotzdem einiges.
     
  5. kanzler007

    kanzler007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir sagen das das N95 8gb ( das Handy hat mein Freund ) genauso gute Foto´s macht wie das N79.
    Besser! würde mal nein sagen, aber ich kann meinen Vorredner nicht zustimmen in Bezug auf das 6220 classic
    das Handy macht um längen Bessere Bilder als das N79 (ich habe das Handy auch) in geschlossen
    Räumen da es ein echtem Xenon-Blitz.

    Es lohnt sich das N95 8gb gegen ein Nokia n79 zu tauschen allein schon wegen der Akku Leistung

    Hier noch ein Foto geschossen mit ein N79

    [​IMG][/URL][/IMG]
     
    #5 kanzler007, 28. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Feb. 2009
  6. martini-tier

    martini-tier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mein Kommentar bezüglich 6220 classic bezog sich lediglich auf die Verarbeitung des Geräts, nicht auf die Fotoqualität!
     
    #6 martini-tier, 1. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2009
  7. pb2007

    pb2007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte auch das n79 und habe es schnell wieder abgegeben. die software ist total verbuggt und die verarbeitungsqualität ist miserabel. die tastatur hat spalten zwischen den reihen was einfach unschön aussieht und fast jeder hat mich drauf angesprochen ob die tastatur kaputt sei. das rückcover knarzt da es aus ganz dünnem plastik ist, man hat auch das gefühl es würde sich eindrücken wenn man es etwas fester von hinten drückt. die verarbeitungsqualität ist wirklich nokia typisch schlecht.


    die fotos sind auch nicht das wahre und gelingen nur im freien bei perfektem wetter. auf jeden fall um längen schlechter als das n95.


    ich kann mir nicht erklären warum die leute hier so von dem handy schwärmen, vielleicht ist es eher der wunschgedanke. vor einem kauf sollte man das handy in einem laden ausführlich testen bzw. begutachten.

    und nein, ich hatte kein fehlerhaftes montagsgerät, ich hab 2 bekannte die auch das n79 haben und bei denen sieht es nicht anders aus.


    also erst anschauen, dann kaufen :)
     
    #7 pb2007, 1. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2009
  8. kanzler007

    kanzler007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Du hat recht ich hatte auch ein WAS so schlecht war wie deines das war aber auch gleich als es neu auf denn Markt gekommen ist.

    Jetzt habe ich ein Neues und das ist um Welten BESSER

    Schau mal Hier
     
  9. m3ik79

    m3ik79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    hatte auch die wahl zwischen einem n95 8 gb oder einem n79. habe mich fuer das n79 entschieden da ich ein relativ kompaktes Handy gesucht habe das auch nicht jeder 2. auf der Straße hat.

    grüße
     
Die Seite wird geladen...