Sonstige Nokia N79 trotz neuer Firmware immer Abstürze

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von nnom2002, 8. Apr. 2011.

  1. nnom2002

    nnom2002 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich weiß nicht mehr weiter..
    vor etwa zwei Wochen fing es an das die Tastatur von meinem N79 ausviel und auch erst nach einem neustart wieder lief.
    also erst soft reset dann hardreset, mehrmals mit oder ohne SD karte oder SIM Karte.

    Jetzt habe ich rausgefunden das ich total die alte O² FW version hatte und habe diese jetzt auch platt gemacht und habe folgenden Produkt code draufgespielt:

    0567512 GERMANY Pewter and Seal Grey/Espresso Brown

    und dann die neuste Nokia FW Version drauf gespielt..(ohne SD karte und mit SIM Karte.)




    jetzt lief es ein paar Stunden fehelrfrei..
    bis ich dann den Ovistore instaliert habe und dann den JoikuSpot


    neustart und keine 10sec. später hing es schonwieder.. nochmal mit einem hadreset versucht aber es ändert nichts..

    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter habt ihr eine Idee?

    das Teil ist übrignes von ende 2008 ohne Vertrag habs geschenkt bekommen.

    hoffe ihr habe ne idee...

    grüße Nico
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hi,

    spielst du immer wieder dein Backup zurück?

    LG
     
  3. nnom2002

    nnom2002 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    nein das ist theoretich wie neu ohne irgendwleche eigendne Daten..
     
  4. brain-r

    brain-r Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich nach dem Problem an, dass ich mit meinem N79 hatte. Die Tasten hingen ständig (nur Ein-/Ausschalter ging immer). Hatte noch knapp Garantie, habs deswegen eingeschickt. Reparatur wurde aber verweigert mit Hinweis auf angeblichen Wasserschaden.
    Ich hab dann nochmal intensiv in diversen Foren recherchiert, und bin dann auf die Empfehlung gestoßen, das Gerät zu öffnen und einen bestimmten Controllerchip von der Tastaturplatine zu entfernen (der der für das nutzlose Scroll"rad" verantworlich ist). Das hab ich getan, und seit dem funktionierts einwandfrei (nur das Scrollrad nicht mehr). Auseinandernehmen ist nicht so schwer. Sehr gutes Video bei youtube. Geht auch ohne das dort verwendete Spezialwerkzeug.
    Kann evtl. nochmal den Thread suchen, wo beschrieben ist, um welchen Chip es sich handelt. (Der muss richtig rausgerissen werden. *g*)
     
  5. nnom2002

    nnom2002 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    :) woW hört sich super an Danke für den Tipp!! ich guck mal was sich da machen lässt.. wenn du noch weiß welcher CHIP das war wär supi.. ausnandernehmen ist kein Problem das habe ich shcon 2 mal :D
     
  6. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Also nur Vorsichtig damit ;) Es könnte sein, das etwas anderes beschädigt wird und es danach überhaupt nicht mehr funzt ;)

    mfg
     
  7. nnom2002

    nnom2002 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ach kein Problem ob das jetzt garnnicht läuft oder garnicht läuft macht keinen unterschied ;) und sonst ebay, neue Tastatur und gut ist.. :D

    --- Edit ---

    Ich habe mal ein wengi gesucht finde aber bis jetzt leider nicht den hinweis welcher chip das ist.

    --- Edit ---

    okay dann nehmen wir doch diese Anleitung :D YobbGSM: N79 Keypad Problem (HANG)
     
    #7 nnom2002, 6. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2011
  8. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Na dann, viel Glück ;)

    Feedback wäre net schlecht ;)

    mfg
     
  9. brain-r

    brain-r Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Genau, die Anleitung hatte ich auch verwendet. Reiß es raus, das Biest!!
     
  10. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das muss man doch raus löten ;)

    mfg
     
Die Seite wird geladen...