Sonstige Nokia N79 - Probleme nach Update und Produktcode Änderung

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Berni02, 10. Juli 2010.

  1. Berni02

    Berni02 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    Ich hab bei meinem Nokia N 79 den Produktcode geändert damit ich das neue update Installieren kann. Jetzt hab ich mein Handy Aktualisiert und nun hat es einige Probleme.
    ich hab keine Ahnung ob es von der Software oder von was anderes kommt ich hab die Version: 32.001

    Also erstes Problem und schlimmstes ich kann kein W-LAN mehr nutzen wenn ich in mein W-LAN Netz reingehe öffnet sich der Browser und sobald ich eine Seite eingebe schließt der sich einfach wieder.

    Dann merke ich auch noch dass mein Handy Akku viel schneller leer geht.

    Wenn ich mit dem Kopfhörer Musik höre und mich dann jemand anruft, kommt der Klingelton von den Boxen Anstand aus den Kopfhörern wie früher.

    Meint ihr es würde was bringen wenn ich die Software nochmal drauf mache ??
    Ich hoffe ihr habt ein paar Lösungen oder Vorschläge.
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Das ist aber schon immer so, oder meinst du NUR aus den Boxen. Bei meinem N79 (20.175) kommt der Klingelton über beides.

    Zu den anderen Probleme, ich würde eher einen Hardreset versuchen.

    Hast du nach dem Update eine Sicherung wiederhergestellt?
     
  3. Berni02

    Berni02 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Früher kamm es nur von den Kopfhörer jetzt kommt des nur von den Boxen aber wenn des normal is is ok

    hardreset??
    nein hab ich nicht
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
  5. Berni02

    Berni02 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hardreset hat nix gebracht W-LAN funktioniert trotzdem nicht.

    Ein Probleme sind ja jetzt schon geklärt jetzt will ich nur das schlimmste Problem hin-bekommen.
    Wenn ich mit dem W-LAN auf Browser beginnen klicke öffnet sich das Fenster danach klick ich auf die Taste 9 um nen Link einzugeben sobald ich eine Seite eingebe und öffnen klicke Schließt sich der komplette Browser und fertig ist. Ich habs jetzt mal Versucht mit Opera mini ins Internet per Wlan zu gehen da funktioniert das.
    Hat sonst noch jemand die Version 32.001 Drauf??
    und wegen der Akkulaufzeit hat da einer eine idee oder ist das vll so weil das Handy älter geworden ist.
     
    #5 Berni02, 12. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2010
  6. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Das nennst du nicht berauschend? 1 Woche Akkulaufzeit ist für ein Smartphone top!
    @Berni
    Wie lang hält dein N79 denn? Meins hält bei normaler Nutzung etwa 4 Tage, bei viel GPS und internet auch mal nur 2.
     
    #6 pommesmatte, 29. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2012
  7. Berni02

    Berni02 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    oO Früher konnte ich mit dem Handy Musik hören Videos anschauen und Games zocken handy war erst nach 1-2 Wochen leer. Wenn ich so was jetzt machen würde sind auch max. 5 Tage. Deswegen mach ich sehr wenig damit und ich muss es jede Woche aufladen. Vll. liegts auch nur daran das der Akku immer schwächer wird weil der schon älter ist.
     
  8. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    1-2 Wochen? Niemals. 5 Tage ist voll normal und auch am oberen Ende der Laufzeit für ein N79.
     
  9. Berni02

    Berni02 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Doch ich kann dir sogar ein Beispiel nennen: Als ich in den Urlaub gefahren bin hab ich mein Handy kurz davor voll aufgeladen. Unterwegs hab ich einen kompletten Film mit Coralplayer angeschaut und ca 3 Stunden Musik gehört.Danach lag es nur rum und war nach 1 Woche leer. Und das Handy war da schon 1 Jahr alt.
     
  10. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Meins hat letztens in der Tatauch mal 7 Tage durchgehalten, normale Nutzung, immer an.

    Schwankt aber recht stark. Durchschnitt bei mir wie gesagt 4 Tage, ist aber doch voll ok? Oder bist du immer ne Woche fernab von Steckdosen? SOlang ein Handy mindestens 48 Stunden bei intensiver Nutzung hält bin ich zufrieden.
    Hast du vllt. irgendwelche Programme drauf, die im Hintergrund arbeiten? Bestes Beispiel dafür wäre z.B. Garmin XT
     
  11. Berni02

    Berni02 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    nein ;)
    Aber wenn die meisten schreiben is normal dan denk ich das auch
     
Die Seite wird geladen...