Sonstige Nokia N79] kein Einbuchen mehr ins WLAN nach längerer Abwesenheit

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von mattberlin, 17. Feb. 2013.

  1. mattberlin

    mattberlin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geehrte Forumgemeinde,

    in meinem Handy N79 mit der Firmware-Version 32.001 sind folgende Zugangspunkte definiert:
    1: WLAN daheim
    2: WLAN Arbeit
    3: Mobilfunk

    Das Handy checkt alle 15 min selbständig die Emails. Wenn man sich mehrere Stunden woanders aufhält, wo nur der Zugangspunkt 3 vorhanden ist, dann bucht sich dass Handy, wenn man wieder daheim ist, nicht in das WLAN ein.
    Es verwendet nur 3. Ein Neustart des Handies behebt das Problem

    Wenn ich von der Arbeit heimkomme (es wurde tagsüber 2 genutzt und auf den Fahrtwegen 3), so verbindet sich das Handy gemäß Log immer mit 2, obwohl 2 daheim garnicht verfügbar ist. Es werden keine Daten übertragen und somit auch keine neuen Emails signalisiert.
    Um mit dme Handy eine Datenverbindung aufzubauen, muss es wieder neu gestartet werden.

    Weiß jemand von euch Abhilfe? Oder ist das Handy einfach nur buggy und damals, wo das Handy aktuell war, hat es keiner gemerkt, weil die WLAN und Mobilfunknutzung in dem heutigen Ausmaß noch nicht üblich war.

    Gruß
    mattberlin
     
    #1 mattberlin, 17. Feb. 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Feb. 2013
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    welches Gerät welche Firmware ??

    mfg
     
  3. mattberlin

    mattberlin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    hallo Teleoase,

    es handelt sich um ein N79 mit der Firmware-Version 32.001.
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    also auf Anhieb weiß ich da auch keine Lösung eventuell kannst ja mit dem Connectivity Analyzer was raus finden !

    Der ist hier bei BetaLabs http://betalabs.nokia.com/node/13865/download_and_installation/try-all-devices !

    Hab den mal angehängt !

    mfg
     

    Anhänge:

  5. mattberlin

    mattberlin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe den Connectivity Analyzer installiert. Allerdings wurde das QT Paket nicht mit installiert und der Link im Betalab läuft auch ins Leere.
    Was soll der Analyzer genau machen? Ich vermute bei meinem Problem eher einen allgemeinen Bug.
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Bei BetaLabs musst du vorher eingeloggt sein !

    Wenn das QT Paket nicht vorhanden ist wird es normal via WLan runtergeladen beim installieren !

    Damit kannst du deine Verbindungen analysieren !

    mfg
     
  7. mattberlin

    mattberlin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nun ja, der Download von QT während der Installation klappt nicht. Und der Link zu QT (selbstverständlich bin ich eingeloggt bei Betalabs) läuft ins Leere.

    Gruß
    mattberlin
     
Die Seite wird geladen...