Nokia N79 GPS Navigation funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Adil-, 21. Juni 2011.

  1. Adil-

    Adil- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab mir das nokia N79 gekauft, damit ich das als Navi benutzen kann, doch es funktioniert nicht ganz, bei Standort bestimmen komm ich bei irgendeiner anderen Stadt raus und wenn ich dann i-wo hin will steht da die ganze zeit Warten auf GPS. Muss ich erst GPS irgendwo aktivieren oder so.
    MfG
     
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Guck unter System, Einstellungen, Allgemein, Standortbestimmung, Bestimmungmethoden nach ob GPS aktiviert ist. Das ist beim N95, sollte bei N79 auch sein.

    Und der GPS-Fix kann bis zu 10-15min daueren ohne I-net Verbindung ;)

    mfg
     
  3. Adil-

    Adil- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Yaa.. Jetzt gehts auch.. musste nur bisschen warten. Aber ich wusste nicht dass ich dafür bezahlen muss.. -.-' Gibts da kein kostenloses Programm für das N79?
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Für das N79, ist OVI Maps nicht Kostenlos, da musst du die Lizenz bezahlen. Und der GPS-Fix ist 1-3 kb, das ist so pi pa po 1 Cent ;)

    Meinst du Kostenlose Navigation oder ?

    mfg
     
  5. Adil-

    Adil- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Yaa.. könntest du mir ein download link oder so schicken
    Danke
     
  6. Adil-

    Adil- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hmm.. hab da nix gefunden was ich wollte... ich suche navigation für mein n79 onboard aber kostenlos -.- gibts danix?
     
  7. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Nein Onboard kostenlos gibt es leider bei den älteren Nokias keine Lösung!
    Das einzige wäre We-Travel, aber das ist IMHO Krampf!

    Entweder die 10€ für OVI Maps oder eine andere kostenpflichtige.
     
  8. Adil-

    Adil- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
  9. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Es ist leider unverständlich warum Nokia die kostenlose OVI Maps 3.03 auf ein paar alte Geräte gebracht hat, aber nicht auf alle, obwohl das eigentlich angekündigt war...
     
  10. Adil-

    Adil- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    worauf willst du hinaus :D
     
  11. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Dass es eine Frechheit von Nokia ist, die kostenlose Navigation auf ausgewählte Geräte zu beschränken und eigentlich taugliche wie das N79 willkürlich auszuschließen.
     
  12. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Da kann ich nur Unterschreiben pommes, es gibt - gab so viele Geräte die diese Navigation verdient hätten, aber Nokia hat die einfach nur so ausgeschlossen.

    mfg
     
  13. Adil-

    Adil- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    also gibts das kostenlose navi von nokia nicht auf n79?
     
  14. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Jedenfalls nicht offiziell. Die Verar*** ist eben, das einige Modelle mit genau der Softwareversion wie das N79 OVI Maps 3.03/3.04 bekommen haben.
    http://www.faq4mobiles.de/forum/downloads.php?do=file&id=8458
    Die Version lässt sich aber auf dem N79 nicht installieren.

    Du kannst mal nach "OVI Maps 3.04 N79" googlen, aber inweiweit das gut funktioniert kann ich dir leider nicht sagen. Es ist auf jeden Fall möglich zu installieren. Evtl. musst du dafür dein Handy hacken.
     
  15. Adil-

    Adil- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch egal, man benutzt einfach die Testversion und wenn die abgelaufen ist, macht man einfach ne neue software drauf ;) dann klappts wieder
     
  16. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Sehr interessante Theorie. Hast du das auch ausprobiert? Die Testversion von OVI maps hängt nämlich an der IMEI...
     
  17. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    Und wieder jemand der glaubt was zu wissen ohne es selber versucht zu haben. Auf die Idee mit der Testversion kamen schon vor Jahren dutzende Leute und alle machten die gleiche Erfahrung das es nicht geht.

    Sent from my GT-I5500 using Tapatalk
     
  18. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Und danach auch nicht mehr gemeldet :fresse

    mfg
     
  19. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    Normal bei solchen Leuten.

    Sent from my GT-I5500 using Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...