Nokia N73 entsperren funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von pcgamer, 8. Sep. 2016.

  1. pcgamer

    pcgamer Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    habe billig ein N73 geschossen mit T-Mobile Simlock. Nun dachte ich, kann man ja entsperren, da älter als 2 Jahre. Naja T-Com zeigt mir an, dass das Gerät kein Sim-lock hat oder es von einem anderen Anbieter wäre. ist das Gerät einfach zu alt und nicht mehr bei T-Com registriert ?

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit, da mir ja eine Entsperrung quasi zusteht..
     
    #1 pcgamer, 8. Sep. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 8. Sep. 2016
  2. pcgamer

    pcgamer Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Achso, die Pin-Eingabe mit einer Fremdkarte ist möglich, danach wird angezeigt: Sim ungültig
     
  3. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
  4. pcgamer

    pcgamer Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Ja, genau das hatte ich ja schon versucht.. mist, ist der denn einfach mit code zu entsperren ?
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Du bekommst den Code, dann so wie es in der Anleitung drin steht machen.

    Wichtig, ist der Code 5 mal falsch eingegeben, war es das mit dem entsperren.

    LG
     
  6. pcgamer

    pcgamer Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    ich bekomme keinen code.. jetzt habe ich erfahren, dass es reichen würde den productcode zu ändern und ne andere Software aufzuspielen
     
  7. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Nein das klappt nicht.

    Beim N73, darfst den schön errechen mit brute force.

    Bekommst den per Mail oder wie hast den angefordert.

    Manchmal dauert des auch, da des ja von einen Mitarbeiter gerne mal gemacht wird.

    LG
     
  8. pcgamer

    pcgamer Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    ich habe nichts angefordert.. ich bekam die meldung, dass das gerät keinen simlock besitzen würde oder es von einem anderen Provider wäre..mehr nicht
     
  9. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Na dann weißt ja wo des Problem ist.

    Was meldet die andere SIMkarte denn wenn du sie rein machst?

    Also genaue Meldung. Dazu funktioniert die SIMKarte im anderen Handy ohne Probleme?

    LG
     
  10. pcgamer

    pcgamer Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    ich lege eine T-com karte ein, läuft das handy tip top.. leg ich eine andere ein, ist es wie oben beschrieben
     
  11. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Schick mir mal die IMEI per PN.

    Ich schau was ich machen kann und lass es dir zukommen.

    Kann aber 2-3 Tage mal dauern, da ich direkt über Telekom gehe wenn es ist.

    LG
     
  12. pcgamer

    pcgamer Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    hab dir ne PN geschickt
     
  13. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Bekomme auch die Meldung kein Lock oder von der Telekom.

    Ich hab mich direkt an Telekom per Twitter gemeldet. Da gibt es Möglichkeiten, zum Glück.

    LG
     
  14. pcgamer

    pcgamer Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Danke, für deine Mühen! bin gespannt, ob etwas bei raus kommt
     
    AquaX und teleoase gefällt das.
  15. AquaX

    AquaX Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    79
    Rein Interessehalber: Was kam dabei raus Deadman ?
    Der Simlock sollte auch weg sein, wenn man eine neutrale Firmware aufspielt über ich sag mal heutzutage bisschen ungerader Wege bei kleinen Handyladen mit alten Nokia's im Schaufenster. Hat ja selten jemand eine Flashbox daheim.
     
  16. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Keine Antwort von Telekom bekommen. Der User bekam auf FB Antwort aber.

    Nein eine neutrale FW entfernt kein Sim- oder Netlock. Die Geräte sind in Bereich Net-/Simlock verschlüsselt. ;)

    Früher konnte man ihn errechnen, aber BB5 nur mit einer Box und einer schnellen Grafikkarte zu errechnen (dauerte bis zu 3 Tage bei guter Grafikkarte). Bei BB5+ ging dann eigentlich gar nichts mehr, da war der Weg auch gesperrt.

    LG
     
  17. AquaX

    AquaX Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    79
    Genaus stimmt, kenne auch noch die pw# Zeiten für 3120, 3200, 3220.. und wie sie alle hiessen. Da bist einfach auf Entsperren.at gegangen und hast den Code geholt :D ..ja lang ist's her. *gg*
    Nun, ich wusste doch, warum ich meine N95er offen holte. :)
    Ah ja, genau so war das! Eines war zwar entsperrt, hatte aber glaub ich T-Mobile FW drauf, die war dann mit dem Flash beim Nokia Care weg.
    MfG
     
  18. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Des war dann entweder ohne Lock oder die haben es dir entsperrt.

    Reiner Flash reichte beim N95 nicht. ;)

    LG
     
Die Seite wird geladen...