Allgemein Nokia Musikplayer zeigt keine Musik?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von redlabour, 17. Nov. 2009.

  1. redlabour

    redlabour Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Meine Lieder werden seit gestern nicht mehr in der Musikbibliothek angezeigt.

    Im Dateiexplorer jedoch werden alle Dateien angezeigt und auch im Musik-Menü zeigt das N97 die korrekte Anzahl von Songs.

    Habe alle Lieder nochmal gelöscht und neu auf E kopiert - ohne Änderung. Außer das der Index neu erstellt wurde aber weíterhin im Mediaplayer selbst nichts zum abspielen auswählbar ist.

    Neustart und auch Hardrreset ohne Erfolg.

    Ebenso fehlgeschlagen ist:

    Erstens ist der Ordner /private auf C und E tatsächlich leer und zweitens ist im N97 keine Speicherkarte die man rausnehmen könnte. ;)
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Den Ordner kannst du nicht sehen, da dein Handy nicht gehackt ist.

    Du musst einfach nur deine Musikbibliothek aktualisieren.

    Geht über das Menü des Players.

    cu
    logofreax
     
  3. redlabour

    redlabour Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Bitte mein Eingangsposting nochmal lesen! :p

     
  4. vietnam100

    vietnam100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Du schreibst aber nicht, ob du die Musikbibliothek aktualisiert hast.
     
  5. redlabour

    redlabour Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Die Musikbiliothek basiert/ist auf/in einen Index.

    Wenn also jemand den INDEX aktualisiert hat dann hat er die Aktualisierung der Medienbibliothek im Menü gestartet. :rolleyes:
     
  6. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Wenn man ganz piekfein sein will, sagt man "Datenbank"...

    In E:\Private sollte irgendwo eine "harvesterdb.dat" sein, lösch die am PC, und aktualisier danach auf dem Handy die Medienbibliothek.

    Edit: Hab das im ersten Beitrag überlesen :p
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Sorry, das ich es überlesen und dazu geraten habe. Was anderes fällt mir auch nicht ein.

    cu
    logofreax
     
  8. redlabour

    redlabour Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Bringt gar nichts. Er sucht dann zwar erneut findet aber "0" Songs und zeigt im Hauptmenü brav weiter 1709 Songs an.

    OT:
    Wieso habe ich Depp nach Jahren der Weisheit (5-6 Jahre Sony Ericsson) nochmal zu einem Nokia gegriffen? Sind ja die gleichen Krankheiten die beim erscheinen von S60 noch "Kinder-Krankheiten hießen". :mad:
     
  9. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Beim allerbesten Willen, wenn Hardreset, Softreset und Zurücksetzen der Datenbank nicht helfen, dann musst du irgendwas falsch machen.

    Hast du schon versucht, alle Daten aufm PC zu sichern, und den Massenspeicher oder die Speicherkarte neu zu formatieren? (auf dem Handy)
     
  10. redlabour

    redlabour Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Wie formatiere ich denn E: ?

    Mir scheint das macht das N97 bei einem Hardreset nicht. Bin übrigens nicht der einzige - im Nokia Forum und anderen besteht das gleiche Problem mit der neuen FW (erklärt langsam warum die nicht offiziell in DE verfügbar ist!).
     
  11. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Was tust du dir auch eine noch nicht offizielle FW aufs Handy :o

    E: solltest du so formatieren können, zumindest gehts im N95 8GB so:
    Menü -> System -> Dienstprogr. -> Speicher -> Optionen -> Massensp. formatieren ;)
     
  12. redlabour

    redlabour Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Weil diese FW nur in DE nicht offiziell ist und weil die Vorgänger auch nicht unwesentliche Bugs haben.

    Diese gesamte Menüstruktur gibt es beim N97 nicht: "System -> Dienstprogr. ->" hab es aber gefunden: Programme -> Office -> Dateimanager -> E -> Optionen -> Massensp. formatieren.

    Meld mich später wieder...und mache jetzt nochmal einen Hardreset.
     
    #12 redlabour, 17. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Nov. 2009
  13. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Also die Bibliothek zeigt 1709 Titel an (was überhaupt für ein Hauptmenü?), aber die findest du nicht? in Alle Titel, Interpret etc, ist alles leer?
     
  14. redlabour

    redlabour Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    1. Das Hauptmenü indem Du dich für die Bibliothek den Store oder das Radio entscheidest.

    2. Genau - alles leer. Alles Songs sind jedoch vollständig vorhanden und in der Harvest DB offensichtlich vollständig gelistet wenn man diese mit einem Editor öffnet.
     
  15. Rene1400

    Rene1400 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Problem ist bei mir auch schon paar mal aufgetaucht woher das kommt keine ahnung zieh die komplette musik aufn Pc dann lösch die Musik auf dem Handy und Zieh erst mal 10 Lieder mit den Nokia Ovi Player drauf guck ob die gehn wenn die gehn ziehste den Rest drauf klappt dann wieder


    mfg Rene.
     
  16. redlabour

    redlabour Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, totaler Blödsinn. Wüßtest Du auch wenn Du das Thema gelesen hättest und nur kurz googelst.

    Die einzige Löschung ist ein kompletter Hardreset inkl. formatiertem E:

    Angeblich hilft es bei einigen auch dies:

     
  17. hias25

    hias25 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    hat schon jemand eine lösung für das problem gefunden?
    Habe seit gestern das gleiche problem
     
  18. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    hi hias

    bitte den post vor deinem lesen!
    da steht die lösung.

    ich würde dir zuerst die englische lösung vorschlagen
    per usb im massenspeicher verbinden und du kannst die drei dateien löschen
    danach die bibliothek neu aktualisieren

    wenn das nicht klappt
    zuerst den massmemory formatieren (!!! alle daten gehen verloren!!!), danach hard reset

    @redlabour
    hast du beim ersten mal die ordner gelöscht?
    oder nur die dateien in den ordnern?
    ersteres wäre wahrscheinlich verheerend und würde das fehlschlagen aller nachfolgenden aktionen erklären --> einzige lösung ist dann massmemory formatieren UND hard reset
     
    #18 peterleinchen, 21. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dez. 2009
Die Seite wird geladen...