Symbian Nokia Multiscanner - Texte per Handy einscannen

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von Psykitt, 13. Mai 2009.

  1. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    2
    Hier mal wieder ein Programm, das Nokia eigentlich nur mit dem E66 und E71 ausliefert und nicht zum Download anbietet.

    Das Programm müsste S60v3 und S60v5 Geräten laufen:

    Mit dem Multiscanner kann man Texte und Visitenkarten einlesen.

    Die Texte kann man als Notiz, SMS oder E-Mail verwenden.
    In der Zukunft möchte Nokia noch einen Online-Übersetzer integrieren.

    Da das Programm schlecht mit dem Programm Screenshot zusammenarbeitet, habe ich nur Wenige machen können.

    Trotz schlechter Beleuchtung hat es fast alles erkannt und erspart das Abtippen.

    Von mir also Daumen hoch!

    Download: Nokia Multiscanner 1.1.8

    Gruß Psykitt
     

    Anhänge:

    #1 Psykitt, 13. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2010
  2. ZypreZ

    ZypreZ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    tja....mist^^


    lauft nicht auf dem N96:-(
     
  3. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe leider nur diese Version.
    Wurde glaub ich von Nokia Peking programmiert.
    Wenn ich was finde, poste ich es...
    Gruß Psykitt
     
  4. ZypreZ

    ZypreZ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    dankeschön;-)

    das prog lauft halt ned wiel N96 FP2 ist...danke trotzdem;-)
     
  5. John Locke

    John Locke Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Liegt auch schon ne ganze Weile da rum: Nokia Multiscanner (Symbian) - Descargar
    Hab nicht getestet, ob sich die Versionen unterscheiden, hat zumindest eine andere Dateigröße.

    Jedenfalls war das die seriöseste Seite, die ich finden konnte, als ich mal nach dem Multiscanner gesucht habe. Beim Gratis-Download sieht die Verlinkung aber auch ein wenig ominös aus...
     
  6. R.M.S.

    R.M.S. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Läuft wie zu erwarten nicht auf meinem 6220classic. Aber es läuft auch nicht auf dem 6120classic meiner Frau. Schade wäre sicher eine nützliche Sache.
    Mfg R.M.S.
     
  7. mixery

    mixery Guest

    an sich läufts auf meinem e51. obs so sein soll weiss ich nicht, bei mir ich das bild um 90° verdreht und entsprechend schwer den text zu treffen. text erkennen tut es so gut wie nix. auch gut möglich das die cam nicht dazu brauchbar ist.
     
  8. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    2
    @mixery
    Dreh mal das Handy um 90 Grad und stell den Binärmode aus.
    Beim N95 erkennt es sogar das Kleingedruckte mit der Einstellung auf 3MP.
    5MP ist zu langsam und speicherintensiv.
    Deine 2MP reichen auch völlig aus - es liegt an dem Dreh um 90 Grad.
    Gruß Psykitt
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Nokia Multiscanner v1.18 erschienen, leider ohne Changelog.

    cu
    logofreax
     
  10. ExUrsus

    ExUrsus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    "Von mir also Daumen hoch!

    Download: Nokia Multiscanner 1.1.8

    Gruß Psykitt
    "

    So ein Programm suche ich schon lange. Danke Psykitt! Habe es hier heruntergeladen und auf meinem N97 im Massenspeicher installiert. Im Programm-Manager findet man 2 Einträge: MultiscannerAllInOne 1KB und Multiscanner 215 KB.

    Aber -
    Leider keine Reaktion, wenn ich unter Programme Multiscanner öffnen will.

    Was mach ich falsch? Bitte um Hilfe.

    Gruß Exursus
     
  11. R.M.S.

    R.M.S. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Dass du etwas falsch machst glaube ich nicht. Es scheint eher so zu sein, dass das Programm nicht mit dem N97 kompatibel ist. Die Installation verläuft zumeist auch bei inkompatiblen Programmen ohne Probleme, nur lassen sich diese dann nicht starten.
     
  12. ExUrsus

    ExUrsus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke R:M:S., eine entsprechende Meldung kam auch während der Installation. Ich hoffte aber dass das Programm trotzdem läuft, es soll ja für S60v5 sein.

    Kennt jemand ein vergleichbares Programm für das N97 ?

    Danke nochmal
    ExUrsus
     
  13. Malte_Mcdonald

    Malte_Mcdonald Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Auf dem N8 läuft es auch nicht. Das Programm wird zwar des öfteren kompatibel für S60 v3 und S60 v5 Geräte angegeben, aber bei der Installation sehe ich nur die Angabe für v3. Schade.... aber vielleicht wird das Programm weiterentwickelt.
     
  14. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    2
    Sorry - Programm scheint zu alt fürs N97 zu sein...
    Bei mir lief es noch auf dem N95.
    Wer ein gehacktes S60v5 hat, der kann dieses Programm vom i8910 mal ausprobieren:
    SmartReader_n2o3.sis
    Mehr fällt mir leider nicht ein !
    Gruß Psy
     
  15. Streethawk

    Streethawk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das hier im Store gefunden Ovi Store: MDScan
    Getestet habe ich es nicht. Es gibt eine Kostenlose Version und eine Kostenpflichtige.
     
Die Seite wird geladen...