5800 Nokia Multimedia Transfer (Mac) / Device Browser

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von hauenstein, 4. Okt. 2010.

  1. hauenstein

    hauenstein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Seit kurzem habe ich ein Problem mit der Verbindung über USB im PC Suite Modus mit meinen Macs (bisher ging das immer bestens). Brauche die Verbindung zum File Transfer und zur Installation von Programmen.

    Das Programm Nokia Mulitmedia Transfer (Mac) zeigt das 5800 und die Dateistruktur wie immer im "Device Browser", nach ca. 1-2 Minuten verliert das Programm aber den Kontakt mit dem Handy und meldet "Device unavailable". Das Problem tritt erst seit kurzem aber identisch bei unterschiedlichen Macs beim immergleichen 5800 auf. Ich gehe also davon aus, dass das Problem beim Handy liegt. Die Software ist auf beiden Seiten auf dem neusten Stand (Version 1.4.2 des NMT).

    Woran könnte das liegen?

    Lösungsvorschläge? Danke.
     
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du versucht das Programm De-/ installieren ? Vllt. macht dir ein Treiber Probleme.

    mfg
     
Die Seite wird geladen...