Allgemein Nokia MTP Device Treiber - Problemlösung

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von KochP, 23. Aug. 2011.

  1. KochP

    KochP Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber ich habe das BS nicht verändert, und vorher hat es funktioniert, erst nachdem ich die Aktualisierung des N8 auf Symbion Anna durchgeführt hatte, fingen die Probleme an.
    Die Frage wie soll es weitergehen, bezieht sich auf: was soll / kann ich noch tun, um den Fehler auszumärzen?
     
    #21 KochP, 25. Aug. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Aug. 2011
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    neueres BS am PC verwenden als XP !!

    PS: Hab jetzt mal auf XP gebootet !

    mfg
     
    #22 teleoase, 25. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Aug. 2011
  3. KochP

    KochP Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst Du mit "Hab jetzt mal auf XP gebootet"??
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Na das ich mein Sytem auf XP gebootet habe habe beides W7 und XP SP3 und folgendes zu vermelden !

    OviSuite 3.1.1.24 keine Probleme Gerät wird ohne Fehler erkannt Treiber werden installiert, da ich jetzt nicht sämtliche Versionen via Update gemacht habe sondern gleich ein Update direkt installiert habe auf Version 3.1.1.80 dort wird der MTP Treiber nicht installiert !

    Es liegt also an der OviSuite neuere Version in Verbindung mit Win XP !

    Da ich eben noch ein Nokia 6500 Classic getestet hab zu meinem N8 auch da kommt die Meldung mit dem MTP Treiber !

    PS:Bei meinem Win7 32bit funktioniert alles ohne Probleme auch mit der neuesten Version von Ovi, welche Version hast du von Ovi installiert ?

    So ich hoffe mal das es dir jetzt weiterhilft !

    mfg
     
    #24 teleoase, 25. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Aug. 2011
  5. KochP

    KochP Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Super, also das hilft jetzt wirklich.
    Ich hatte die Ovi-Suite ebenfalls auf die neueste Version (3.1.1.85) gebracht.
    Wo bekomme ich denn jetzt eine ältere Ovi-Version her??

    Was mir noch einfällt, auf meinem Laptop habe ich noch eine Ovi-Version (2......),
    da bin ich jetzt aber zwangsaufgefordert, die auf die neueste Version zu bringen.

    --- Edit ---

    Was hältst Du denn von dieser Aussage:
    Ovi Suite update auf V.3.1.1.78, dann N8 wird von PC und Ovi Suite nicht mehr erkannt - Ovi Suite - Tipps & Tricks aus Eurem Netzwerk
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ich hab bei mir auf Win7 auch die neueste 3.1.1.85 Version und kein Problem mit dem MTP Treiber es wird wohl an einer neueren Version liegen und damit hat XP eben Probleme es kann auch an einer bestimmten Konfiguration liegen oder es fehlt ein update oder....... !

    mfg
     
Die Seite wird geladen...