Allgemein Nokia Messaging findet keine Verbindung

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Wolfswerwolf, 2. Sep. 2009.

  1. Wolfswerwolf

    Wolfswerwolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Über die Update-Funktion wurde mir das Nokia Messaging-Programm angeboten, welches ich auch installiert habe.
    Nach der Installation werden zwei Icons im Menü Programme angezeigt:
    1. E-Mail
    2. Einstell

    Einstell habe ich angeklickt.

    Dann kommt folgende Meldung:
    Nach Bestätigung wird die Netzverbindung getestet.

    Danach erhalte ich folgendes Fenster:
    Nach Anwahl von "Optionen" ->"Nur diesmal akzeptieren" erscheint diese Fehlermeldung:
    Desweiteren wird jetzt nach jedem Neustart des Handys immer gefragt, ob Daten über das Netzwerk gesendet oder empfangen werden sollen. (Siehe oben)

    Handy ist ein N97 mit FW 11, Prepaidkarte von Smobil.

    Ich möchte schon eine andere Emailverwaltung auf dem N97 haben, da die jetzige mir nicht so gefällt.
    Man kann Mails z.B. nicht auf dem Handy löschen und auf dem Server belassen. Ich möchte aber, wenn ich die Mail gelesen habe, sie vom Handy runter haben und trotzdem noch auf dem Server belassen.
    Hat da jemand einen Tipp?
     
  2. EricB

    EricB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    also kommst du gar nicht soweit, wo du deine emailadresse und passwort eingibst?
     
  3. Wolfswerwolf

    Wolfswerwolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Nach der letzten Fehlermeldung schließt sich das Programm.
    Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, es so einzustellen, dass vor der Verbindung gefragt wird, wie ins Internet gegangen werden sol (Wlan, Netz).
     
    #3 Wolfswerwolf, 2. Sep. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Sep. 2009
  4. EricB

    EricB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    hmm.. wüsst ich dann auch nicht....
    Man kann zwar den zugangspunkt ändert, dazu muss man aber erstmal ins programm kommen..
    was hast du denn unter Mitteilungen -> Email Einstellungen -> Verbindungseinstellungen als Verwend. Zugangspunkt angegeben. Vielleicht nimmt das Programm den Zugangspunkt von dort!?
     
  5. Wolfswerwolf

    Wolfswerwolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Bei den Einstellungen habe ich unter "Verwend. Zugangspunkt" meinen Router eingestellt.
    Und mit dem Standard-Mailprogramm klappt die Verbindung auch 1A mit allen Postfächern.
     
  6. EricB

    EricB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    hast du denn ne datenflat fürs handy? dann würde ich spaßenshalber mal versuchen deinen Proveider-Zugangspunkt dort zu versuchszwecken einzustellen.. und dann mal das programm starten.. sind aber alles nur ideen :-D
     
  7. Wolfswerwolf

    Wolfswerwolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Keine Datenflat. Ich möchte das Ganze eigentlich auch hauptsächlich über Wlan zuhause, oder über freie Wlan-Zugänge nutzen.
    So, wie eben das Standard-Mailprogramm.

    Edit: Kann es sein, dass das "Nokia Messaging" gar nicht über Wlan funktioniert?
     
    #7 Wolfswerwolf, 2. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Sep. 2009
Die Seite wird geladen...