Nokia Maps - Ungenügende Ansagen bei Fußgängernavigation

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Inquisitor2000, 31. Aug. 2009.

  1. Inquisitor2000

    Inquisitor2000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo GEmeinde,

    habe mir auf meinem Nokia N82 die Lizenz für Nokia Maps "Hier hin gehen" gekauft. Auf dem Display wird auch die Fußgängerroute angezeigt, jedoch habe ich bisher nur folgende Sprachansagen zu hören bekommen:
    "Kein GPS Signal", "Sie haben das Ziel erreicht"., "Route wird neu berechnet"
    Eigentlich hatte ich erwartet, dass das TEil auch sagt, wenn ich links oder rechts abbiegen müsste. Oder so ähnlich.
    Habe sowohl die aktuelle Stimmme GErman_male, als auch _female ausprobiert. Bringt aber keinen Unterschied.
    Hat da jemand andere oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Kleiner Gag: Habe das Ding neulich mal bei einer Busfahrt gestartet. Dann kam auf dem Display die Textnachricht: Für einen Fußgänger bewegen Sie sich zu schnell. Es werden nicht alle Routenpunkte berücksichtigt."
    Nett.

    Gruß
     
  2. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Wenn ich mich recht entsinne ist das das einzige, was Du bei der Fußgängernavigation hören wirst.

    Werde das aber heute Nachmittag nochmal genauer überprüfen...

    MfG

    Moi
     
  3. Inquisitor2000

    Inquisitor2000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dem wirklich so ist, dann ist das ja ziemlich schwach von Nokia. Dann waren die 8,99 € umsonst ausgegeben.
     
  4. MrAss69

    MrAss69 Guest

    So, mal live von der Teststrecke ;)

    Also bei bevorstehenden Richtungsänderungen gibt es lediglich ein Piepen gefolgt von einer kurzen Vibration, das wars...

    Davon mal abgesehen, hat Nokia Maps mir nicht mal ne Routenneuberechnung beim Verlassen der alten angeboten hat...

    MfG

    Moi
     
  5. Inquisitor2000

    Inquisitor2000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ok vielen Dank für die schnelle Info. Dass mit dem kurzen Pieper habe ich auch festgestellt.

    Liebe Leute von Nokia,

    in Eurer Werbung zum Navi für Fußgänger heißt es u.a. sinngemäß: Führt Sie sicher über Kreuzungen und Parks....
    Wie soll das gehen? Immer mit der Nase auf dem Display im schönsten Sonnenschein?
    Dass da keine akustische Ansage kommt, ist schon ECHT schwach.
    Da bin ich auf diese Werbung echt hereingefallen.
    Und im übrigen: Wege von Parks sind auch nicht auf den Karten.
    Was lernt man daraus? Kein Geld ausgeben für Software, die man vorher nicht eingehend testen kann und auf die Werbung nichts geben. Die stimmt sowieso nicht.

    Kennt jemand eine Navii-Software für Fußgänger, die mit vorinstallierten Karten funktioniert?

    Gruß

    Inquisitor2000
     
  6. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Das man die Software nicht testen kann, ist so nicht richtig; Beim ersten Navigieren hat man die Möglichkeit eine 3 monatige Testlizenz zu aktivieren, während der man ausreichend Zeit hat, das Produkt zu testen.

    Als Alternative fällt mir jetzt spontan der Navigon Mobile Navigator oder Sygic ein, die Fußgängernavigation anbieten. Ob das jetzt allerdings Deinen Ansprüchen genügt, vermag ich nicht vorauszusagen...

    MfG

    Moi
     
Die Seite wird geladen...