Nokia Maps - Meinung über veraltetes Kartenmaterial nicht nachvollziehbar

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von lilalaura, 5. Jan. 2009.

  1. lilalaura

    lilalaura Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also die Meinung über das veraltete Kartematerial kann ich leider nicht teilen.
    Bei uns in der Region gibt es sehr viele neue Straßen, die teilweise erst im November 08 eröffnet wurden, und die werden bei meinem N78 und Nokia Maps wunderbar erkannt!

    Gruß
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    @lilalaura

    Welche Version der Nokia Maps benutzt du und welche Kartenversion zeigt er dir an? Welche Karten hast du installiert?

    Ich habe extra an dem Tag die neuesten Karten mit dem Nokia Map Loader für ganz Deutschland installiert.

    cu
    logofreax
     
    #2 logofreax, 6. Jan. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Aug. 2009
  3. Aureus

    Aureus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Also ich habe in Alzenau 2 Auffahrten auf die A45. Fehlt da noch eine? In einem anderen Forum habe ich mal gelesen, dass man statt Karten zu aktualisieren lieber manuell den cities ordner löschen sollte und dann die Karten neu draufspielen soll. Das habe ich gemacht. Bei mir in der Gegend gab es einige neue Kreisverkehre 2008 und die sind alle jetzt schon drauf.

    lg

    Aureus
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ja, genau das ist das Problem. Die "neue" Auffahrt fehlt komplett, obwohl schon seit über 1 Jahr freigegeben.

    Und das trotz aktuellster Karten.

    cu
    logofreax
     
  5. LordIT

    LordIT VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Habe auf Nokia Maps Karten von Tele Atlas (freier Download) und Navteq ( über Nokia Map Loader) probiert. Glaube aber, dass nur die Tele Atlas Karten - sind wohl von 2007 - älter sind.
     
Die Seite wird geladen...