E7-00 Nokia Maps 3.08 und Google Maps

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von lazy_frog, 26. Nov. 2011.

  1. lazy_frog

    lazy_frog Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach OTA-Update der Nokia Maps von 3.06 auf 3.08 auf einem E7 (25.007) startet Google Maps trotz Neuinstallation und Neustart des Handys gar nicht mehr.
    Bildschirm wird schwarz, dann lande ich wieder im Menü aus dem Google Maps gestartet werden sollte.

    Ob Google Maps auf dem E7 zusammen mit Nokia Maps 3.06 überhaupt lief kann ich leider nicht sagen.
    Auf einem N8 mit Maps 3.06 funktioniert beides jedenfalls tadellos.

    Und zum Deinstallieren von 3.08 finde ich im Progr.Mgr. leider keine "Maps"- und/ oder "Fahren"-Einträge, aus dem Menü selber heraus wird nur"Verschieben in Ordner" angeboten.

    Hat jemand ähnliche Probleme, eventuell auch auf einem N8 und Maps 3.08?
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Hier auf dem C7 kein Problem mit 3.08 und Google Maps.

    Ich kann Nokia Maps auch aus dem Programm-Mgr. deinstallieren.
     
  3. lazy_frog

    lazy_frog Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Hab die Firmware neu aufgespielt, Google Maps installiert und danach das Nokia Maps Update durchgeführt.
    Beide Kartenanwendungen laufen nun - bis jetzt wenigstens...

    Im Programm Manager tauchen die Nokia Karten und dazugehörige Anwendungen (Fahren, Wetter, Reiseführer, Maploader)
    allerdings immer noch nicht auf.
    Aber zumindest ist das Update als Fehlerquelle für das Nichtfunktionieren der Google Maps damit eigentlich ausgeschlossen.
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Asche auf mein Haupt, bei mir seit dem OTA-Update auch nicht mehr, und das obwohl ich 3.08 schon vorher drauf hatte, da konnte man sowohl das Hauptprogramm als auch jedes einzelne Icon aus dem Menü deinstallieren...

    Finde ich auch etwas mau, dass man Mpas jetzt nicht mehr runterwerfen kann!!
     
Die Seite wird geladen...