Nokia Maps 3.0 baut beim Start immer Datenverbindung auf

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von -Philipp-, 20. Feb. 2010.

  1. -Philipp-

    -Philipp- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Faq4Mobile Member,

    ich benutzte seit kurzem Nokia Maps 3.0.
    Bei jedem Start scheint es so das sich Maps eine Datenverbindung aufbaut (das sagt zumindest die Rechnung im Internet). :D
    Die Funktion "Beim Start online gehen" steht auf Nein.
    Unter Einstellungen -> Verbindung -> Ziele -> Optionen -> Standartverbindung steht auf Immer Fragen.
    Wie kann ich es nun unterbinden das er beim Maps start eine verbindung aufbaut.
    Das kostet jedesmal 10 cent.
    In Maps unter Extras -> einstellungen steht Standortbestimmung ausschalten. WEnn ich das aber ausschalte ist auch das GPS aus oder?

    Vielen Dank für die Hilfe
    Philipp

    19:48 ----- Beiträge automatisch zusammen geführt -----

    Ich glaube ich habs: (wieso muss das immer so umständlcih sein bei nokia?)
    Menu-> Programme -> Standort -> Standortinfo -> Bestimmungsmethoden -> dann den Haken bei Netzbassiert weg machen

    Achso das ist übrigneds alles auf einem Nokia 5800 :D
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Und die Karten müssen per Nokia Map Loade auf die Speicherkarte installiert werden, sonst holt sich das Navi die Karten aus dem Internet.

    Und in den Einstellungen von Ovi Maps unbedingt das Online gehen unterbinden.

    cu
    logofreax
     
  3. -Philipp-

    -Philipp- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hey logofreax,

    danke für deine Antwort!
    Jetzt muss ich nur noch die Sprachdatei für die Fußgängernavigation finden.
    Wie im Forum beschrieben sollte sie ja unter German female (with streetnames) stehen.
    Aber in der Ovi Suite lässt sich das nciht finden :(
     
  4. :bugweed:

    :bugweed: Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    also vorweg, ich nutze noch maps 2.0 und ein N95 von daher weiss ich nicht wie´s bei der 3er aufm 5800 aussieht. aber beim N95 muss man die standortbestimmungsmethoden ausserhalb von der eingentlichen maps anwendung konfigurieren, also ob a-gps / netzbasiertes GPS verwendet wird. kann es nicht auch damit zusammenhängen?
    zum thema fussgängernavigation: da will man doch eigentlich gar keine tussi die einen rumkommandiert oder? fänd ich jedenfalls ein wenig peinlich...
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  6. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    hi philipp
    nur damit du bei der nächsten rechnung nicht wieder eine überraschung erlebst:
    du musst auch den haken weg machen bei Unterstütztes GPS unter
    Menu-> Programme -> Standort -> Standortinfo -> Bestimmungsmethoden

    gruß
     
  7. -Philipp-

    -Philipp- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo peterleinchen,
    was heißt Unterstütztes GPS?

    Gruß
     
  8. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
Die Seite wird geladen...