Nokia Maps 2 lässt sich nicht mehr installieren

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von R2K366, 5. Sep. 2009.

  1. R2K366

    R2K366 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    leute ich brauche eure hilfe !
    ich hatte nokia maps 2.0 drauf !
    alles super
    dann kam die gier nach ovi maps und das funktionierte nicht.
    nun wollt ich zurück auf nokia maps 2.0 und nichts geht mehr
    seit dem update geht kaum noch ne sis durch diese fehlermeldung zu installieren
    bereits versucht
    - hard reset
    - backups
    - werkeinstellungen
    - hin und her signiert

    kommt immer die fehlermeldung:
    Geschütztes Programm eines unbeglaubigten Anbieters nicht installierbar

    so help me, ich weiß ne was ich noch tun kann !
     
    #1 R2K366, 5. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Sep. 2009
  2. speeddemon

    speeddemon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    versuche mal die programme zu unsignen und dann wieder neu zu signieren...

    ich mach dann jetzt auch mal den klug********r, hättest du die fehlermeldung mal 1 zu 1 in die suche eingegeben, wärst du 3mal fündig geworden....:rotekarte::suche:
     
    #2 speeddemon, 5. Sep. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Sep. 2009
  3. R2K366

    R2K366 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ich hab die beiträge alle gelesen, aber keine idee hilft mir weiter
    daher verzwifel ich echt, aber trotzdem das forum is super, 1a anleitungen

    nuja, was soll man machen die fehlermeldung kommt egal was ich tue !
    als hätte sich mit den ovi maps ein sicherheitscode eingespielt?!?
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Welches Handy? E71?

    Beim 5800 XM gabs mal sowas, dass die Meldung kam egal was installiert wurde. Da half nur ein Hardreset...
     
  5. R2K366

    R2K366 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    jupp E71
    Hardreset aber gemacht.
    problem wurde dann noch geiler, plötzlich waren ne mal mehr die zertifikate anerkannt.
     
    #5 R2K366, 6. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Sep. 2009
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    hatte das Problem damals bei meinem 5800.

    Du musst auf der Speicherkarte den Ordner "cities" und die Datei "qf" löschen. Dann das Handy neu starten und nochmals probieren zu installieren.

    cu
    logofreax
     
  7. R2K366

    R2K366 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    danke für die tipps, leider bislang noch kein erfolg

    aktueller status:
    handy hard reset durchgeführt, alles neu bespielt (meine fresse läuft das handy jetzt schneller)
    programmmanager - ALLE signaturen eingestellt
    wieder versucht, ncihts is !
    alles was ich selbst signiert habe, mit dem drakkarious zertifikat (inkl. meiner IMEI) und die zugehörige key-file ; funktioniert nicht, immer die gleiche meldung "geschützes Programm...bla bla blub..!"

    ach und logofreax, ich hab selbst die speicherkarte komplett formatiert, hat nichts geholfen
    ich vermute es sitzt irgendwo im telefonspeicher !

    MfG
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Mal eine bescheidene Frage. Welche Version genau willst du installieren? Ist es eine gecrackte Version?

    cu
    logofreax
     
  9. R2K366

    R2K366 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    nein, langsam geht mir hier die puste aus

    es ist nicht nur nokia maps ! es kommt selbst bei anderen unsignierten programmen vor.

    ich denk das hat was mit den beglaubigungen zu tun, die man den zertifikaten gibt.
     
  10. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das Problem kenne ich.

    Mach nochmals einen Hardreset.

    cu
    logofreax
     
  11. R2K366

    R2K366 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    danke logofreaks, aber wie du sicher schon gelesen hast, habe ich genau das schon getan !
    es geht einfach nicht mehr, komisch is, das es vorher ging, dann das ****** ovi update und seit dem kommt immer die gleiche fehlermeldung
     
  12. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  13. R2K366

    R2K366 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    "Geschütztes Programm eines unbeglaubigten Anbieters" :mad::confused::mad:

    um mal frei raus zu reden, ich hatte eine signierte version von nokia maps 2.0 drauf, dann habsch das ovi update gemacht, funktionierte nicht, und seit dem Tag versuche ich wieder nokia maps 2.0 zu installieren.
    ABER: besagter Fehler tritt auf !
    "Geschütztes Programm eines unbeglaubigten Anbieters"

    Signiert ist die file schon vorher gewesen und ich hab sie glei gespeichert gelassen auf der Festplatte. daher immer wieder installierbar.

    wie bereits erwähnt:
    - ich hab geHard- und Softsetet
    - hin und her neu signiert
    - gegoogled
    usw.
    Ehrlich, seit Samstag schon und nun is mir die Puste ausgegangen.
    wie gesagt vorher gings ja, konnte die Version auch auf Firmware 200.XX installieren aber jetzt, aus irgendeinem Grund nicht mehr.

    dachtsch nu "handy-Hacking"........ Geht auch ne, hellocarpide fragt immer "filedevice".... nach dem 24mal neu installieren habsch aufgegeben.

    ich bin irgendwie der meinung das irgendwo im telefonspeicher was gelandet ist was das alles blockt.
    "Geschütztes Programm eines unbeglaubigten Anbieters"

    und was is bitte der Z:/ordner auf meinem E71?

    zum verzweifeln!
    ich hatte vorher nie die Meldung "Geschütztes Programm eines unbeglaubigten Anbieters" und nun kommt sie bei jedem signierten Programm. key und cert files sind von drakkarius. die cert natürlich mit meiner IMEIr und hat ja vorher alles geklappt.

    HELP me i am goin :crazy:
     
  14. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    HelloCarbide funktioniert schon lange nicht mehr. Aktuell ist HelloOX 2, aber auch hacken wird dich nicht weiter bringen.

    Wie heißt diese Datei bitte genau, die du da von den Maps installieren möchtest. Bitte den kompletten Dateinamen.

    Den hat jedes Nokia. Das ist ein ROM auf dem alle wichtigen Dateien lagern. Leider hat man darauf nur Lesezugriff. Ändern oder löschen geht nicht.

    Sorry, wenn ich das jetzt mal so frage...bist du 100% sicher, das du es mit dem Affengriff gemacht hast?

    Denn mit einem richtigen Hardreset wird alles vom Handy entfernt, was nicht original ist.

    Hast du die Maps vielleicht mal auf die Speicherkarte installiert? (da gibt es so ein paar "spezielle" Versionen)

    cu
    logofreax
     
  15. R2K366

    R2K366 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    oh da hab ich wieder viel zum ausprobieren !
    Affengriff hab ich nicht gemacht, sondern eher die Hard und Softreset Codes
    wie geht der Affengriff?

    maps is normal mit nokia suite insatlliert worden ! citis und qf sind auf der speicherkarte.
    Nokia.Maps.v2.0.4503.S60v3.SymbianOS9.1_signed.sis, so heißt die Datei

    sorry logofreax wegen der frage bezüglich bild ! :-D aber allemal ein schönes foto
     
  16. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  17. R2K366

    R2K366 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    den affengriff brauch ich also nicht machen, da ich ja schon nen hardreset mit dem von dir geschriebenen code gemacht habe! natürlich auch schon vorher, aber danke für den tipp.
    oder sollte ich ihn trotzdem nochmal tätigen ? bewirkt doch das selbe wie hardrest.?!??!??!:confused::eek::confused:
     
  18. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Der Affengriff wirkt meiner Meinung nach irgendwie besser.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...