Nokia Maps 2 durch alte Version ersetzen?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von claatu, 4. Nov. 2008.

  1. claatu

    claatu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe da ein Problem mit Nokia Maps. Dummerweise habe ich auf meinem E51 ein update des Programms gemacht, d.h. da ist jetzt Version 2 drauf. HINTERHER habe ich festgestellt, das man nun nicht mehr offline Routen berechnen kann :mad: das habe ich aber oft und gerne genutzt.... na ja, dachte ich, bügelst du halt wieder Version eins Punkt irgendwas drauf, und alles wird gut. Denkste, die Installation bricht ab mit dem Hinweis auf einen Aktualisierungsfehler. Mit anderen Worten: geht nicht :-(
    Wie kriege ich die alte Version wieder installiert? Zwei Tage suchen in diversen Foren haben mich da nicht wirklich weiter gebracht....
     
  2. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    2
  3. claatu

    claatu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    den Beitrag hatte ich gelesen, aber das hat mich nicht wirklich weiter gebracht. Ich scheiter an dem Punkt "Leider muss Dein Phone dafür gehacked sein." Da bräuchte ich einen Kursus....
     
    #3 claatu, 4. Nov. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Nov. 2008
  4. julago

    julago Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Doch das geht immernoch. Habe auch ein E51 mit der neuen Maps 2 Version. Du suchst den Startort und wenn du auf ein Suchergebnis klickst, kommt ein Menü. Dort wählst du "Zu Route hinzufügen". Dann wird eine Übersicht "Route" angezeigt mit dem Startort drin. Unter Optionen findest du "Routenpunkt einfügen". Damit definierst du das Ziel. Da deine Route nun 2 Punkte hat, gehst du auf Optionen "Route anzeigen" und die Route wird berechnet und auf der Karte angezeigt.
     
  5. claatu

    claatu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Nee, geht nicht. Habe ich eben probiert. Ich kann zwar zb zwei Punkte definieren, aber wenn ich dann sage "Route anzeigen" rödelt er 'ne Weile rum und meint dann "keine Route gefunden". Gehe ich online, findet er die Route sofort. Die Karten sind natürlich auf der Speicherkarte abgelegt, daran kann es nicht liegen....
     
    #5 claatu, 4. Nov. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Nov. 2008
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    #6 logofreax, 5. Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. Nov. 2008
  7. claatu

    claatu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, da werde ich mich in den nächsten Tagen mal mit beschäftigen :dankeschoen:
     
  8. claatu

    claatu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Also, war zwar 'ne größere Aktion bis alle Dateien gelöscht waren, aber jetzt kann ich wieder Routen planen ohne online zu sein :)
    Danke an alle, die geholfen haben!:dankeschoen:
     
  9. julago

    julago Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Tja, versteh immer noch nicht, warum das bei dir in der 2.0 Version nicht offline ging, aber hauptsache du bist soweit zufrieden.
     
Die Seite wird geladen...