Nokia Map Loader erkennt Speicherkarte nicht

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von DaBlyss, 28. Mai 2010.

  1. DaBlyss

    DaBlyss Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    habe mir eine Micro SDHC karte zugelegt.
    Nur das Problem ist wenn ich OVI Maps draufmachen will,dann erkennt er die Karte nicht.
    Woltte es auch per Handy runterladen das Kartenpaket aber er meint es wäre zu wenig Speicher:confused:
    Hab ich vielleicht eine falsche karte gekauft??

    Bitte um HILFE:banging:
    Danke
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Hast du das Handy im Massenspeichermodus verbunden, als du mit dem Maploader drauf zugegriffen hast?

    Wird die Karte denn im Handy erkannt?
     
  3. DaBlyss

    DaBlyss Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ja also die karte wirde erkannt. habs auch als masssenspeicher probiert aber irgendwie gehts nicht
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Hast du Nokia Maps denn auf dem handy einmal ausgeführt vorher?
     
  5. DaBlyss

    DaBlyss Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ja auch schon hab grad mal mein handy upgadatet mal sehen was gleich passiert

    --- Edit ---

    jetzt klapps

    danke für die tipps :)

    nur komisch das ich alles einzeln downloaden muss son packt der das ned :( voll banane

    --- Edit ---

    man man man wenn ich NRW runterladen will kackt der immer bei 78% ab.
    Und sagt soll die speicherkarte wieder rein und raus packen.
    wasn das fürn müll
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ruhig bleiben...genug Speicher noch frei?

    Ganz wichtig ist, das vor dem runterladen der Map einmal die Ovi Maps im Handy gestartet wurden und gewartet, bis es GPS Empfang hat.

    Dann mal auf dem Massenspeicher die Datei ".qf" in "qf" umbenennen, also den Punkt davor entfernen, dann das Handy vom PC trennen und im PC Suite Modus neu verbinden und erst dann den Map Loader starten.

    cu
    logofreax
     
  7. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    hey
    das mit dem punkt .qf anstelle qf gilt nur bei linux (also dem N900), sonst heisst sie eh qf

    wie groß ist denn deine sd-karte?
    du kannst in den optionen von maps einstellen, wieviel prozent der karte für die maps reserviert werden
    wenns mehr wird, bricht der ladevorgang ab
     
  8. DaBlyss

    DaBlyss Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    stimmt war nur qf.

    also die is 4GB.
    schau gleich mal nach wegen den speicherplatz freigeben vielen dank
     
  9. DaBlyss

    DaBlyss Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    also habe 90% freigegeben aber wenn ich es auch per Handy runterladen will sagt er mir DIREKT zu wenig speicher ich sollte mal was löschen. Dabei is noch 3,6 GB frei.Wo is denn da der fehler? Habe auch schon eine neue Software auf mein Handy aber irgendwie funzt das nicht
     
  10. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    ist das eventuell eine noname billig sd card?
    die machen schon mal gern problemchen

    verbindungsmodus ist aber pc suite modus eingestellt, oder? mit dem nokia map loader?
    kannst du sonst mal versuchen, 'ne größere menge an daten auf die karte zu schaufeln? und schauen, wie das so funktioniert...

    ansonsten weiss ich leider auch nicht weiter
     
  11. DaBlyss

    DaBlyss Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    also die is von hama habs auch so gemacht wie du es sagtes, aber leider funzt ned......... der macht bei 78% halt nicht mehr weiter :) er meint keine antwort von speicher :)
     
  12. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    einziger tipp wäre noch die karte mal per reader (oder sd adapter) direkt mit dem PC zu verbinden
    und dann noch mal zu versuchen
    ansonsten würd ich sagen, karte defekt

    hats du schon versucht, mal 1-2gb direkt auf die karte zu schaufeln?
     
  13. DaBlyss

    DaBlyss Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    das mit der 1 oder 2 hab ich noch nicht gemacht da ja angeblich 8 GB verträgt ;) hab ich gedacht 4 reichen auch :) naja ich werds jetzt ausprobieren

    --- Edit ---

    na supa mein kartenlese gerät machts nicht mehr.
    weisse was ich lass es mal im laden machen kein bock mehr:alright::alright:
     
Die Seite wird geladen...