Nokia Lumia 800 - WLAN-Verbindung wird im Standyby ständig getrennt.

Dieses Thema im Forum "Nokia Lumia 800/820 Forum" wurde erstellt von zoomyY, 18. Nov. 2011.

  1. zoomyY

    zoomyY Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    seid vorgestern bin ich stolzer Besitzer eines brandneuen Lumia 800 :) Allerdings habe ich schon jetzt das erste Problem - weiß nicht ob das ein Bug ist oder ob man das einstellen kann. Undzwar gehts um Folgendes:
    Ich verbinde mich mit WLAN, schalte die Bildschirmsperre ein und warte paar Minuten, wenn ich das Display wieder entsperre sehe ich wie sich WLAN wieder Verbindet... Was mache ich da falsch?!
     
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Mag gut sein, das es ein Energiesparrmodus ist und es sich bei Tastensperre ausschaltet!

    Es ist ein neues Handy und wir haben leider sehr wenige Infos über des!

    mfg
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, ist das normal bei Windows Phone 7 ;)

    Ist bei meiner Schwester, die das HTC HD7 hat genauso.
     
  4. zoomyY

    zoomyY Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    hmm... alles klar... gibts denn vielleicht iggendeine möglichkeit das zu umgehen?
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Mal so gefragt: Wozu brauchst du denn WLAN, wenn das Display aus ist? :D
     
  6. zoomyY

    zoomyY Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    mails empfangen und push nachrichten? XD meine inetflat ist auf 5mb beschränkt, kb dass diese schnell weg sind
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Dann nimm einen Workaround. Häng das Gerät einfach an den Lader, dann sollte sich das WLAN nicht mehr abschalten, dass passiert, soweit ich gelesen habe, nur im Akkubetrieb.

    Und deine GSM Internetverbindung kannst auch so kappen, bzw deaktivieren.
     
  8. zoomyY

    zoomyY Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    ja, aber wenn ich se kappe, hab ich garkeine pushs mehr ^^ und ständig an den lader ist auch blöd! gibts echt keine weitere lösung?
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Nein, gibts nicht. Musste damit leben.
     
  10. xpronx

    xpronx Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Scheint tatsächlich so zu sein. Bei meinem Dell Venue Pro mit Mango hab ich auch keine Option dazu gefunden. Und der Energiesparmodus ist deaktiviert.
     
  11. zoomyY

    zoomyY Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    ja genau.... @ xpronx...

    schade :(
     
  12. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ich frage mich, warum du überhaupt einen behinderten Lumia mit Windoofs kaufst? :rolleyes:
    Es gibt kein besseres OS als Symbian. ;)
     
  13. zoomyY

    zoomyY Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    habs auch net gekauft sondern geschenkt bekommen, von nokia selbst B) aba ganz ehrlich, von den funktionen wird windows symbian nie ersetzten können, aba seid wp7 find ich symbian umso laggieger und langsammer ^^
     
  14. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Ähm ne InetFlat mit 5MB is ja der Brüller ;)

    Was zahlste denn dafür ??

    mfg
     
    #14 teleoase, 18. Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. Nov. 2011
  15. zoomyY

    zoomyY Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    ne net 5, meinte 50 sorry xDDD
    5euronen B) base, werde bald aba denke ich auf 500mb updaten - kostet nur nen fünfi mehr
     
  16. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Na ja selbst bei 50MB kannste ne Menge Emails abholen auch über Push da ja erst Traffic beim laden entsteht !

    mfg
     
  17. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Deshalb braucht Windoofs min. 1400MHz und min. 512MB Ram um halbwegs flüssig zu rennen. Wie würde wohl Windoofs mit 680MHz und 256MB Ram (Nokia N8) laufen? :D
    Die UI sieht aus wie ***** aus. :rolleyes:

    Geschenkt bekommen von Nokia? Was muss man da tun bzw. was muss man von Beruf sein, um ein Smartphone als Geschenk von Nokia zu bekommen? :confused:
     
  18. zoomyY

    zoomyY Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    mitglied im netzwerk ;)
    naja, viele sagen das wp auch auf 680mhz geäten tooootal smooth läuft ^^
     
  19. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    In was für ein Netzwerk? Wo kann man sich anmelden?

    Naja, die Frage ist, ob es auch der Realität entspricht. ;)
     
  20. zoomyY

    zoomyY Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Meinst ob ich lüge? Ne, ist wirklich so. Die haben unter den aktivsten Usern 5 lumias verlost ^^
    Nokia netzwerk heißt es...
     
Die Seite wird geladen...