Nokia Lumia 800 - App ähnlich wie Nokia Bus & Bahn

Dieses Thema im Forum "Weitere Apps" wurde erstellt von Jossstick, 23. Nov. 2011.

  1. Jossstick

    Jossstick Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag!
    Habe mir kürzlich das Lumia 800 gekauft und bin auch superglücklich damit...
    Alles ist soweit eingerichtet (naja, fast) mir fehlen nur noch zwei Dinge:
    1: Kartendaten, mangels Wlan...außerdem scheint der lokale McDonald's nur gegen Cash Internet anzubieten. Wo bekommt man in Berlin denn sonst WLAN? :-D
    2: Eine App für öffentliche Verkehrsmittel...ich finde ja die App Nokia Bus & Bahn Hammer. Eingeben zu welcher Adresse Man will, Handy lokalisiert einen und sagt wo die nächste Station ist, wo man umsteigen muss usw.
    Habe bis jetzt nur sowas wie den Db Navigator, Bus&Train gefunden.
    Das hilft mir jedoch nicht weiter, da ich ja nicht weiß wo die nächste Haltestelle ist, geschweige denn wie diese heißt.
    Hat einer n Geheimtipp?
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    @Jos

    Nicht McDonalds zieht dir das Geld aus der Tasche, sondern die Telekom, denn es ist deren WLAN-HotSpot. Wenn du den entsprechenden Tarif bei der Telekom hast, kannst du solche HotSpots von der Telekom aber kostenfrei nutzen.
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    @Jossstick: die App heisst "Fahrplan"... sucht Stationen in der Nähe und zeigt dir nächste Abfahrten an (die wichtigsten hab ich gespeichert)... DB-Navi taugt nur für Zug fahren...

    Ohne Flatrate macht das ganze aber eh keinen Sinn mit SMartphones... :)

    Hat Nokia kein Navi vorinstalliert?
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Doch, hat es. Brauchst aber auch ne Flat :D
     
  6. Jossstick

    Jossstick Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Also Internet Flatrate habe ich auch, sogar bis 5 Gb...
    beim Programm Nokia Karten habe ich eine Funktion bzgl der öffentlichen Verkehrsmittel nicht gefunden...
    Das WLAN brauche ich ja nur weil die Kartendaten nur über WLAN beziehbar sind und ich habe kein WLAN (deshalb auch die 5gb Flatrate)
    Die apps schaue ich mir mal an, danke :)
     
  7. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Der DB Navigator kann dich doch auch orten und zur nächsten Haltestelle lotsen!?

    Kostenloses WLAN gibts bei Starbucks, Burger King und Subway.

    Wieso das denn?
     
  8. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Viel zu umständlich zu bedienen...

    Bei "Fahrplan" hab ich mit 2-3 Klicks die nächsten Abfahrten (z.B.) bei mir auf Arbeit... da is DB-Navigator viel zu langwierig... wenn man mal den Comfort gewöhnt ist, dann will man das nicht mehr so kompliziert :D
     
  9. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Wenn du beim Navigator einmal den Fahrplan für die Verbindung bzw. die Abfahrten deiner Haltestelle auf dem Gerät hast, sinds auch nur 3 Klicks und du brauchst nichtmal Internet.
    Aber von der Bedinung her gibts dennoch besseres, nur leider nicht für Symbian, es sei denn man wohnt halt in Berlin/Brandenburg. ;)
     
  10. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Die Diskussion hatte ich schonmal in nem anderen Forum.

    Vorteil bei den Apps für Android und auch Wp7 is einfach das es viel handlicher ist... v.a. kann ich es überall schnell nutzen. Bei Öffi (Android) konnt man sich sogar zur nächsten Haltestelle lotsen lassen. K.A. ob das bei Fahrplan auch geht (brauchte ich in letzter Zeit nicht...).

    Ich war die Tage spontan in ner anderen STadt... da passt das dann schon mit den Apps... wie gesagt Rail Navigator is net schlecht, aber für solche Sachen einfach zu unhandlich. Ich nutze den Navigator ja auch täglich... aber nur für Zugverbindungen... allein schon wegen den Verspätungen is es auch ein "must have" :D
     
  11. Jossstick

    Jossstick Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Nach ein paar Tagen des herumjökelns mit Fahrplan bin ich echt davon überzeugt.
    Läuft gut und man kann darauf vertrauen
    Danke für den Tipp :)
    Btw: das Lumia ist echt klasse ;)
     
Die Seite wird geladen...