Nokia Lumia 625 klingelt nur zweimal

Dieses Thema im Forum "Nokia Lumia Forum" wurde erstellt von Drössiger, 26. Feb. 2016.

  1. Drössiger

    Drössiger Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    7
    Hallo!
    Das Nokia Lumis 625 meiner Frau klingelt immer nur zweimal und dann schaltet es auf die Mailbox um.
    Habe die Mailbox abgeschaltet, hat aber nix genutzt.
    Habe dann mit dem Tastenfeld diesen Befehl **61* Mailboxnummer ** 300# eingeben und auf "Anrufen" geklickt.
    Es wurde mir dann bestätigt, aber obwohl ich ja damit die Zeit zum Einschalten der Mailbox auf 300 Sekunden verlängert hatte und es mir auch bestätigt wurde, hat es auch nix gebracht.

    Nie wieder ein Nokia-Handy mit Windows. Hatte es mir eigentlich nur wegen des Navis geholt und dann funktioniert die Nokia Ovi Suite gar nicht mehr. Gibt nur noch Nokia Here Plus über WLAN und das ist nicht so gut, wie die alte Navisoftware über Symbian auf den Nokia X6.
     
  2. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Die maximale Zeit beträgt meines Wissens 30 Sekunden. Warum sollte man 5 Minuten lang anklingeln lassen um dann was auf die Mailbox zu sprechen?
    Außerdem hat die Umleitung auf die Mailbox NICHTS mit dem Telefon zu tun. Es handelt sich hierbei um einen Dienst des Mobilfunkunternehmens, bei dem die SIM-Karte aktiviert ist.

    Des Weiteren läuft Here+ auch unter Mobilfunkabdeckung oder Offline...
     
  3. Drössiger

    Drössiger Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    7
    Naja, wenn das Telefon schon nach zweimal klingeln auf die mailbox umschaltet, sollte das dann doch nicht mehr gehen, wenn ich die mailbox abschalte oder erst nach 5 Minuten anspringen lasse oder nicht? Klingt in meinen Ohren logisch.
    Ist, deines Wissens, aber aber nicht so. Gut dann werde ich mal Kontakt zu sim.de aufnehmen.

    Das Here+ ist aber schlechter, als die alte Nokia Navi-Software.
    Da konnte man auch eine Tour erstellen mit selbstgewählten Zwischenzielen. Die konnte man auch wieder löschen oder neue hinzufügen. Bei Here+ kann man nur noch von A nach B fahren, aber ohne definierte Zwischenziele.
    Ist mir aber wichtig, weil ich meine Anfahrtsroute zum Urlaubsziel aus Autobahn und Landstraße selbst zusammenstellen will und nicht nach jedem Zwischenziel ein neues Ziel eingeben will, wie es dann bei Here+ nötig wäre.
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    386
    Des Limit des klingeln (des Anrufers) liegt bei 20. Danach wird automatisch des durchstellen, abgebrochen. Nur so lange lässt keiner anläuten.

    Also entweder schaltest es aus oder stellst es auf die maximale Zeit, was glaub ich wie Ass sagte bei 30 Sekunden reicht. Des sind auch schon 15 "Tut" für den Anrufer sind.

    LG
     
  5. Drössiger

    Drössiger Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    7
    15 mal klingeln! Ei, ich wäre ja schon froh, wenn es wenigstens 10 mal klingeln würde, aber es klingelt halt nur zweimal. In den Einstellungen kann ich zwar hunderte von Klingeltönen auswählen und auch die Lautstärke einstellen, habe aber nix gefunden, wo man die Zeit oder die Anzahl der Klingelei einstellen kann.
     
  6. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Dann sieh dich in den Einstellungen (Stichwort Anrufweiterleitung) um, denn da sind die Sekunden, die es klingeln darf, aufgelistet und es lässt sich einfacher konfigurieren.
     
  7. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    386
    Du darfst nicht von deinen Klingelton ausgehen. Heißt nicht 10 mal dein Klingelton. Sondern 10 mal Tut in der Leitung.

    LG
     
Die Seite wird geladen...