Sonstige Nokia Kontakte aus Backup auf Samsung Handy importieren?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von ChristianFuerst, 27. Dez. 2008.

  1. ChristianFuerst

    ChristianFuerst Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mir wurde das Nokia 2633 nämlich aus der Manteltasche gestohlen. Mit 500 für mich ziemlich lebenswichtigen Telefonnummern.

    Zm Glück hatte ich ja ein Backup über die Nokia-Suite gemacht. Doch leider funktioniert diese Suite ausschließlich mit Nokiatelefonen, und so kann ich die Daten nicht auf mein neues Samsung überspielen.

    Ich habe hier im Forum eine Software runtergeladen, die die Backupdatei des Nokia liest und in Vcard übersetzt, aber die lässt sich leider nicht in die Samsung-Software rüberbringen (dort gibt es die in der help-Datei propagierte Funktion für Import/Export nicht. Versuche, meine in meine alten Palmtop gespeicherten Datensätze über den Outlook-Express ins Samsuzng zu bekommen, waren zwar erfolgreich, aber in diesem Handy (SGH-ZV60) sind sie nun wie Kraut und Rüben durcheinander und lassen sich nicht über die suche abrufen.

    Ich habe mir auch den Mobilemaster runtergeladen, aber dieses extrem komplizierte programm hats auch nicht geschafft

    Weiß jemand Rat?

    Fragt Christian
     
    #1 ChristianFuerst, 27. Dez. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dez. 2008
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Verbinde dein Samsung per Bluetooth und klicke eine VCard mal doppelt an. Dann müsste diese auf dem Handy ankommen und sollte als Kontakt zu speichern sein.

    Musst halt leider alles einzeln von Hand machen. Aber lieber so als alles verloren.

    cu
    logofreax
     
  3. ChristianFuerst

    ChristianFuerst Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das funktioniert zwar, aber leider sind die adressen dann wie kraut und rüben offenbar nach Vornamen etc geordnet... Leider gibts in der Gebrauchsanweisung keinerlei Hinweis, wie man nach Nachnamen sortiert und vor allem, die die Vcard-Daten mit allen vorhandenen Angaben importiert werden. leider scheint sich Samsung ausschließlich an ein Publikum zu richten, das sich selbst bei Videokonferenzen überträgt, wie wild downloaded und sms verschickt aber eben nicht damit arbeiten muss. Bei 500 Kontakten -größtenteils beruflich - mit Vornamen zu operieren ist unmöglich..

    Ich habe es über den Phone-Explorer geschafft, sämtliche Vcards in das Telefon zu kopieren, dort liegen sie jetzt wohlsortiert in den eigenen Dateien, lassen sich aber irgendwie nicht ins Telefonbuch kopieren. Oder?

    Dank übrigens für den ersten Tip
    Liebe Nachweihnachtsgrüße
    Christian
     
  4. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    aus genau diesen Gründen benutze ich beruflich nur Nokia handys... :( Es geht einfach nicht bei samsung wegen den Kontakten usw..ich weiss hilft dir nicht weiter aber sogar mein billiges Nokia2630 ist bei weitem besser organisiert als das teuerste samsung :(
     
  5. ChristianFuerst

    ChristianFuerst Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    klar, hilft nicht weiter. aber ich hab es jetzt dank des vorhergehenden Tips und mit Intuition doch mühsam geschafft, alle Datensätze rüberzubringen. Inzwischen habe ich alle mit der Windows-Adress-Datenbank im Outlookexpress abgespeichert.

    Grundsätzlich ist das Samsung gar nicht so schlecht, es ist nur etwas unübersichtlich. vor allem taugt die Hilfe nichts und die angaben stimmen einfach nicht. So spricht die Hilfe von einer Import-Exportfunktion, die es in der software nicht gibt.

    andere Dinge, wie der Import von Notizen aus meiner Palm-Organizer-Software sind zeilenmäßig arg begrenzt. Insofern geb ich Dir gern recht. ich wollte halt aus Prinzip kein Nokia für mich. zumal ich es in einem dreivierteljahr eh wieder abgeben werde.
     
Die Seite wird geladen...