N8-00 Nokia Karten Suite 2.0 - Fehlermeldung nach kompletter Installation!?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von SymbianFan, 24. Nov. 2012.

  1. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ich arbeite an einer Verbesserung für meine CFW für das Nokia E7 und da ist es mir wichtig, dass keine Fehler bei Installationen auftreten.

    Jedesmal wenn ich die Nokia Maps Suite 2.0 mit dem Nokia Store herunterlade, wird mir folgender Fehler angezeigt.

    Scr000001.jpg

    Ich habe auch die OFW installiert, aber danach mit dem Affengriff formatiert, um die vorinstallierte Maps Suite zu entfernen. Jedoch auch mit der OFW taucht diese kranke Fehlermeldung auf. Die ganzen Programme der Maps-Suite scheinen ohne Probleme zu funktionieren.

    Taucht diese Fehlermeldung auch bei jemand anderem auf? Ist es eventuell ein bekanntes Problem bei der Maps-Suite 2.0?
    (Ich verwende nämlich die Maps-Suite 2.0 nicht, sondern benutze noch die gute alte Ovi Maps 3.06 ;) ).

    Bitte um Hilfe! DANKE!!!!
     
    #1 SymbianFan, 24. Nov. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Nov. 2012
  2. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Was passiert wenn du die Maps Suite 2.0 ohne den Store (also via /download im Browser) runterlädst und installierst?

    htpp://store.ovi.com/content/265481/download
     
  3. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute, dass die Installation ganz normal verlaufen wird, ohne Fehlermeldung oder Sonstiges. Denn die Fehlermeldung bekomme ich nur im Store angezeigt (siehe Screenshot).

    Ich werde es aber trotzdem ausprobieren. ;)

    Übrigens: Microdoof Apps 2.01 lässt sich nur mit dem blöden Nokia-Analytics-Collector installieren. Habs wieder eingebaut. :mad:
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    könnte auch am Store liegen ich bekomme seit ein paar Wochen bei jedem Download ne Fehlermeldung egal ob Kauf oder Gratis App bei den meisten gehts nach ein paar mal wiederholen aber ein Theme das ich gekauft hatte ging ums verecken nicht zum installieren !

    mfg
     
  5. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Bekommst du die selbe Fehlermeldung wie die in meinem Screenshot?

    Aber gut, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin.
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.387
    Zustimmungen:
    221
    Ich habe garkeine Fehlermeldungen... läuft alles bestens. Wenn man davon absieht, das einige der Apps die auf der Webseite sind bei mir im Telefon garnicht auftauchen.
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Jepp selbe Fehlermeldung :cool:
     
  8. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Wie erwartet: Installation verläuft ganz normal und ohne Fehlermeldung.
     
  9. R.M.S.

    R.M.S. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe da auch ein Problem mit der aktuellen Version.
    Bei mir wird zwar der SoloInstaller runtergeladen und startet auch aber er geht in eine endlosschleife mit der Meldung suche nach Apps Scr000002.jpg
    Das ganz böde daran ist das ich vor zwei Tagen einen Hardreset gemacht habe und die Kartenprogramme nicht wie noch vor zwei Monaten mit den darauffolgenden Updates mit installiert wurde.
    Ich fühl mich von Nokia voll angepisst
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    installier mal QT Info aus dem Nokia Store !

    mfg
     
  11. R.M.S.

    R.M.S. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal eine Logfile angehängt.

    Andere Frage aber nicht wichtig.
    Ich hab mein 808 jetzt das erste mal gehackt um Swype zu fixen.
    Ich habe mir dabei auch den extendedFilemanager Mod draufgemacht aber der sys und resource Ordner wird nur auf E und F angezeigt aber nicht auf C.
     

    Anhänge:

  12. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Ähm,

    und was is mit dem Logfile ??

    Du hast bei dem Hardreset den Smartinstaller gelöscht mit der installation von QT Info oder einer anderen QT App aus dem Store sollte dann dieser wieder mit installiert werden ;)

    Ansonsten alles von der Maps Suite 2.0 löschen und auch die Daten auf E:/citis !!


    Normal funktioniert der Hack ebenso wie die anderen RP+ auc C:/ installieren Patches aktivieren fertig !

    Schau mal hier FP2 Hack Final

    mfg
     
  13. R.M.S.

    R.M.S. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte das brauchst du.
    j
    E/cities hab ich gelöscht. etzt kommt die Frage ob alte Straßendaten gelöscht werden sollen.
    Bei Ja kommt wieder die Endlosschleife bei Nein beendet der Installer.
    was wäre denn noch zu löschen?

    Der Hack funktioniert ja.
    Habe vorher nur vergessen den Patch zu aktivieren.:o
     
  14. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    die alten Kartendaten manuell löschen nicht über den installer des wird sonst nix !

    Kleiner Fehler grosse Wirkung :cool:

    mfg
     
    #14 teleoase, 26. Nov. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. Nov. 2012
  15. R.M.S.

    R.M.S. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Die alten Kartendaten habe ich manuell gelöscht. Dir Meldung des Installers ist erst gekommen als die Daten schon weg waren.

    Wenn ich zu hause bin wer d ich erst mal einen erneuten Hardreset machen und als erstes Qtinfo installieren und dann Maps.
     
  16. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    jepp immer wenn Hardreset dann ist der Smartinstaller weg und es gibt Probleme !

    mfg
     
  17. R.M.S.

    R.M.S. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Wie erwartet hat der erneute Hardreset keine Besserung gebracht.

    Deshalb habe ich mich auf den Weg gemacht und bin die 55km zum nächsten CarePoint gefahren und die konnten es mit einem FullFlash fixen.

    Ich glaub ich weiß jetzt aber auch warum das einfach nicht klappen wollte.
    Beim N8 wars ja auch so das man erst den Affengriff machte und danach noch einen Reset über +#7370#.
    Danach ging auch die installation des Store und von Karten wieder.

    Letzterer wollte sich bei mir nicht durchführen lassen weil das 808 keinen Sicherheitscode annehmen wollte.
    Beim 808 muss man diesen selbst eingeben und das habe ich vorher nicht gewusst. Beim N8 war die 12345 ja schon drin.

    Danke für deine Hilfe.

    MfG
     
  18. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Ähm seit S605th wird der Sicherheitscode beim ersten Aufruf vom Nutzer selbst erstellt auch beim N8 daran kanns wohl nicht gelegen haben ;)

    mfg
     
  19. R.M.S.

    R.M.S. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir neu.
    Ich habe noch nie einen Sicherheitscode selber erstellt. Auch nicht beim N8 und das hat bei Reset über +#7370# nie gemeckert.:confused:

    MfG
     
  20. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Tja solange du diese Funktion (Sicherheitseinstellungen) nicht aufrufst wird auch nicht danach gefragt,

    aber stell doch mal bei den Sicherheitseinstellungen/Telefon u. Sim zb ein Sperren bei Simänderung dann kommt Code erstellen !

    Des war beim 5800 beim X6 beim Nokia 500 und bei meinem N8 so :cool:

    Beim N95-1 war es noch 12345 Standart !


    PS: Jetzt wird es aber schon arg OffTopic :cool:

    mfg
     
Die Seite wird geladen...