Nokia Karten Frankreich - Gegend um Metz fehlt

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von SF-Fan, 18. Juni 2012.

  1. SF-Fan

    SF-Fan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gestern mein Kartenmaterial aktualisiert, da ich nach Frankreich in den Urlaub fahre. Nach dem Laden habe ich feststellen müssen, dass die Stadt Metz (Lothringen) fehlt, ca. 50 km um die Stadt ist alles leer, Straßen enden an der Grenze im Nichts, einfach nur ein grünes "Feld". So wie es aussieht, ist die "Kachel Metz" defekt.

    Ich habe mehrmals geladen und gelöscht, Frankreich oder auch nur Lothringen, immer dasselbe, alles ist da, auch andere Städte in Lothringen, aber Metz und die nähere Umgebung fehlen.

    Habe auch andere Länder wie Deutschland, Österreich, etc, auf dem Handy, alles ok und alle Karten korrekt.

    Handy 5230
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    lösch mal alle Karten aus dem Ordner Citis starte Gerät neu und installiere das Kartenmaterial neu !

    Das gleiche Problem war letztens mit Ungarn nach einer Neuinstallation von den Karten war es behoben, eventuell muß auch das angrenzende Land mit installiert werden !

    mfg
     
    #2 teleoase, 18. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2012
  3. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Exactement!

    Mais peut etre vous avez de possibilite de chargez des cartes avec WLAN?
    Oder so...

    Hatte da als letzten Hinweis gegeben, mal per WLAN diese fehlerhafte Gegend aktualisieren zu lassen (einfach mit bestehender Inet-Verbindung diesen Teil der Karte aufrufen). Wäre nett, wenn du das mal probierst und Rückmeldung gibst.
    Wenn du aber alle Fehler (auch andere unentdeckte) ausschließen willst, mach es so wie teleoase sagte.
     
Die Seite wird geladen...