Nokia Karten 3.03 empfängt kein GPS auf dem N97?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Pc1104, 6. Feb. 2010.

  1. Pc1104

    Pc1104 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Habe das neuste Update 21.x.xxx draufgespielt und dan Ovi Karten 3.03 drauf Installiert.

    Bin auf Ovi Karten gegangen und habe eine nebenstraße geklickt und auf "Hierhin Fahren" gedrückt,
    da kommt nur Warten auf GPS und es dauert ziemlich hab bei 15 minuten abgebrochen weil ich mir
    gedacht habe das danach eh nichts mehr kommt außer das es dabei bleibt.

    Die Karten werden ohne probleme geladen nur der GPS empfang..

    Wie habt ihr eure Einstellungen gemacht damit es auch GPS empfängt?

    Habt ihr Netzstandart aus oder an gemacht und es auf Online oder Offline gemacht habe es auf Offline damit es mir auch nichts kostet weil das Programm ja eigtl. Kostenlos ist.

    Bitte um Hilfe.
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Diese Frage haben wir dir eigentlich schon ein paar mal beantwortet...

    Aktiviere "netzbasiert" in den Bestimmungsmethoden und du hast innerhalb kürzester Zeit GPS Empfang. Deaktivierst du es kann es bis zu 1 Stunden dauern.

    Egal welches Handy, welche Firmware, welche Navigationssoftware.

    cu
    logofreax
     
  3. Pc1104

    Pc1104 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Kostet es aber Geld wenn ic hes eingestellt habe?

    Also kann ich es ruhig weiter auf Offline lassen sonst kostet es ja wenn ich es auf Online hab.
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das "netzbasiert" kostet ein paar Cent. hat mit dem "Offline" bei den Ovi Maps nichts zu tun.

    Wenn du dort auf "Offline" stellst sucht er auf den Karten im Handy. Aktivierst du "Online" sucht Ovi Maps im Internet.

    cu
    logofreax
     
  5. Pc1104

    Pc1104 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Achso ok dan lass ich es auf Offline.

    Hab Netzstandart Aktiviert und morgen schau ich mal ob es besser geht. :)

    Kostet es paar cent pro GPS suche oder wie rechnen die, diese Kosten ab?
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Die werden über deinen Provider abgerechnet.

    cu
    logofreax
     
  7. Pc1104

    Pc1104 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ok werd ich mal versuchen
     
    #7 Pc1104, 7. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Feb. 2010
  8. Pc1104

    Pc1104 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Hab das gemacht was du mir gesagt hast aber auch nach 15 min. kommt nicht außer das unten rechts der gelbe balken blinkt

    Sorry für doppelpost.
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    15 Minuten...lasse es mal 1 Stunde liegen, oder noch besser. Während dieser Zeit spazieren gehen, damit sich der Standort permanent ändert. Das hilft auch oft für einen schnelleren Satfix.

    cu
    logofreax
     
  10. Pc1104

    Pc1104 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ich nimm das Handys also abends oder so zum Spazieren gehen mit und derzeit mache ic hes damit es GPS empfängt
     
Die Seite wird geladen...