Nokia Internet Radio - Online Radio für das Handy

Dieses Thema im Forum "Weitere Apps" wurde erstellt von logofreax, 7. Feb. 2009.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Nokia Internet Radio 2.1.0 erschienen, leider ohne Changelog.
     
  2. Peer Teer

    Peer Teer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi, mein Dad hat ein 6710 Navigator. Wie kann ich Ihm auch das Nokia Radio drauf machen? Gibt anscheinend nur für die Touch-5th Geräte das Radio, aber nicht für die anderen. Kann doch nicht sein oder?
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Es scheint ein Update auf Nokia Internet Radio v2.2 für S60v5 Geräte zu geben.

    Leider gibt es keinen Changelog.

    Das Update soll über das Update Menü zu bekommen sein.
     
  4. dr-cox-kadett

    dr-cox-kadett Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    läuft nicht
    so absolut garnicht
    auf nokia 5230

    nicht mal probleme beim daten fluss
    1gb flat ungedrosselt

    das ganze programm hakt
    sofort beim öffenen !

    hat jemand vorschläge ?

    mfg
     
  5. boss751

    boss751 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @dr-cox-kadett: das problem ist mir neu. habs die ganze zeit problemlos laufen(nokia5230 V40.0.003).
    hab ne 200mb flat und danach die gprs-bandbreite und läuft bei beiden recht gut.
    bis zu welcher bitrate müsste gprs eigentlich noch funktionieren?
    mal noch ne andere frage, wo speichert das programm eigentlich seine favoriten ab?
    sonst muss man sich nach jeder neuinstallation die sender wieder alle neu eintragen :/
     
  6. boss751

    boss751 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hat keiner ne idee wegen den Favoriten??
     
  7. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jemand ob es ein Widget für das Nokia Internet Radio gibt? z.B Das Titel und Interpret dann drauf
    stehen. Wie beim Music Player halt. Google spuckt leider nur Widget Error Ergebnisse aus.

    MfG
     
  8. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Hmm auf Symbian^3 hat das Internet Radio ab Werk ein Widget. Bei S60v5 nicht?
     
  9. S^3 hat ja auch v3 und s^1 nur v2
     
  10. mattberlin

    mattberlin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    gibt es eigentlich für S60v3 irgendwo eine möglischt aktuelle sis?
     
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    wenn es für Symbian 3 nicht mehr funktioniert da abgeschalten dann wird es das für S60v3 wohl auch nicht mehr tun :cool:

    mfg
     
  12. mattberlin

    mattberlin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Jein.

    Denn meine Version von Nokia Internetradio auf meinem S60v3-Gerät (N79) lässt seit der Dienstabschaltung nicht einmal mehr das Abspielen von abgespeicherten und manuell eingegebenen Streams zu.
    Der Stream wird zunächst gebuffert. Manchmal hört man auch für eine Sekunde etwas und dann springt das Programm auf den Startbildschirm zurück. Offenbar telefoniert das Programm auch in dieser Situation nach Hause, was aber fehlschlägt.

    Bei einem S60v5-Gerät (C6-00) können manuelle Streams noch gehört werden.

    Darum liegt es für mich nahe, eine andere Version für das s60v3-Gerät zu probieren.
     
  13. mattberlin

    mattberlin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Tja, scheint leider keine Alternative zu geben für S60v3.
     
  14. clarissaballentines

    clarissaballentines Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Aug. 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Aber mal ehrlich, wer nutzt das denn heute noch?
     
  15. mja

    mja Guest

    ...Leute denen solche Telefone ausreichen.
     
  16. mattberlin

    mattberlin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    und das sind durchaus noch eine Menge.
     
  17. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Naja Symbian hat immerhin einen höheren Marktanteil als WindowsPhone ;) Immernoch auch wenns keiner wahrhaben will.
     
  18. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Mag ja in der Theorie stimmen... aber die meisten Symbian-geräte werden wohl in Pflegeeinrichtungen eingesetzt :D

    Wobei in diesem ZUsammenhang sicher Verbreitung und Nutzen sehr weit auseinanderliegen... ich kenne keinen der noch nen Symbian-Gerät wirklich nutzt in meinem Freundes/Bekannten/Kollegenkreis
     
  19. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    wir sind auch Bekannte :) wenn auch nur virtuell.
    Ich hab 6 direkte Arbeitskollegen mit denen ich mich jeden Tag rumschlagen muss und da ist die Verteilung 2x Android, 1x iOS, 1x S¨3 und 2 mal S40.
    Und das gilt eigentlich für meinen gesammten Bekanntenkreis.
    Platz 1 ist gesammelt gesehen S40/Asha Plattform...
    Sind allerdings noch etliche mit S60 unterwegs. Meisst 6300, 6120, E71/72.
    Danach kommt dann Android in allen Schattierungen und vereinzelte Äpfel.
     
  20. mattberlin

    mattberlin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Na das lässt mich ja noch hoffen, dass es vielleicht doch noch voran geht.
     
Die Seite wird geladen...