Nokia Internet Radio - Online Radio für das Handy

Dieses Thema im Forum "Weitere Apps" wurde erstellt von logofreax, 7. Feb. 2009.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Endlich hat Nokia eine Version von Internetradio veröffentlicht, die auch auf deutschen Handys läuft.

    Mit der aktuellen Version kann man spielend leicht entweder per WLAN oder UMTS/GPRS/HSDPA unterwegs vielen Online Radiostationen lauschen.

    Die Bedienung ist denkbar einfach. Starten, Sender auswählen, Verbindung abwarten, hören...

    Der integrierte Player bietet alle wichtigen Funktionen, aber Wunder darf man keine erwarten.

    Es gibt hunderte Sender, darunter Nachrichten-, Sport- oder Musiksendungen.

    Gesucht werden kann nach Genre, Sprache, Land oder dem Namen des Radiosenders.

    Die besten Sender kann man sich als Favoriten abspeichern.

    Achtung!!! Online Radio benötigt eine Menge Traffic!!! Wer keine Flaterate hat landet sehr schnell in der Kostenfalle!!!

    Im Test funktionierte das hören per WLAN ohne Aussetzer und das in einer hervorragenden Qualität, die übrigens im Menü einstellbar ist.

    Per UMTS gab es dann doch schon des öfteren Aussetzer, auch wenn die Qualität runtergeschraubt wurde.

    Über GPRS hat er dann nicht mal mehr vernünftig cachen können :(

    Erhältlich für S60v3, S60v5 und Symbian^3

    Homepage & Download: Nokia Europe - Nokia Internet Radio Player 2.1.0

    Download im Ovi Store: http://store.ovi.com/content/57159

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    #1 logofreax, 7. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Jan. 2011
  2. vietnam100

    vietnam100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Das gibt es beim N95 doch schon länger. Zu finden unter dem Ordner Laden. Läuft aber immer noch nicht auf 5800.
     
    #2 vietnam100, 7. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2009
  3. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Außerdem kann man keine eigenen Senderadressen hinzufügen. ;)
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Update auf die 1.16 allerdings ohne Changelog.

    cu
    logofreax
     
  5. vietnam100

    vietnam100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Funzt immer noch nicht auf 5800.
     
  6. LordIT

    LordIT VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Das ist der einzige Radioplayer, der mit sehr gutem Stereosound und hunderten von Sendern auf dem Samsung i550/i550w läuft. Bei mir gehen ca. 40% von allen Sendern. Bei wenigen Sendern kann gar keine Verbindung hergestellt werden. Okay, da kann man nichts machen. Aber gut die Hälfte der Sender laufen nicht, weil es zum dauerhaften Buffern kommt, obwohl der laufende Titel oftmals eingeblendet ist. Woran liegt es? Fehlt vielleicht nur ein Audio Codec? Kann jamand fast alle Sender hören, die im Verzeichnis stehen?

    Übrigens funktionioert der Download der Version 1.16 in Post #1 nicht.
     
    #6 LordIT, 14. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2009
  7. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    21
    ich hab das teil auch aufm handy...kanns jedem empfehlen...

    auf dem weg zur arbeit gibs nix besseres wie raute musik club spunds;-)
     
  8. Abc Alarm

    Abc Alarm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es denn schon neue infos ob es entlich auch fürs 5800 geben wird und wann??
    Ein Musik handy ohne internet radio!!
    Peinlich!!
    Da mir das programm so gut gefällt!!Über <WLan und dann schön am schreibtisch oder unter der dusche!!
    Weiß nicht mal ob das N97 das schon hat!!
    Weiß das einer?
    Wenn ja denke ich mal das es ein Update fürs 5800 geben wird mit Nokia Mpas 3.0 und wenn jetzt auf dem N97 das Internet Radio wieder zu kommt!
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  10. cooliiuuu

    cooliiuuu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo
    Der Player 1.16 vom Grün markierten Link ist zwar verfügbar, aber nach installation auf Deutsch und ich habe gleiches Problem, verbindet sich nie!

    Rot markierter Link funtz nicht mehr.

    Weis jemand wo ich das Progi noch in engl. bekomme, bzw. ne funktionierende Version für mein N95 ?

    lg
     
  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Hier mal 2 versionen:

    Internet Radio v1.4.0
    Nokia Internet Radio Player 1.12

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    • N95.rar
      Dateigröße:
      523,5 KB
      Aufrufe:
      102
  12. cooliiuuu

    cooliiuuu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Du bist echt der beste logofreax, echt fix und kompetent! :dankeschoen::dankeschoen::dankeschoen:
     
  13. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Schleimer *rofl*

    Wenn ich helfen kann, dann tue ich es...eben ein Admin zum anfassen und nicht nur ein Geist im Hintergrund ;)

    cu
    logofreax
     
  14. cooliiuuu

    cooliiuuu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nix schleim, ist so! hab ne längere renovierungsphase zuhause vor/hinter mir, radio über die lauscher (ohne das die kinder nervern weil die fernseh kucken wollen) ist scho geil, über fm empfange ich gerade 2-3 sender. Versuche schon seit geraumer zeit nebenbei dieses iradio auf dem n95 zum laufen zu bringen, wollte immer mal hier nachfragen und habs immer verschwitzt, kaum frag ich aber ist schon die antwort da inkl. anhang, das ist klasse!

    das du hier ne super arbeit machst is aber auch nicht schwer zu erkennen wenn man ein bisi rumblättert :respekt: ;)
     
  15. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Nokia S60 Internet Radio Player v2.04 erschienen, leider ohne Changelog

    cu
    logofreax
     
  16. feerles85

    feerles85 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    gibt es ein Programm womit ich Rautemusik hören kann für ein N97 (S60v5)? bzw ich such ein Programm das Playlist dateien öffnen kann (pls).

    Ich habe zwar schon 2 Programme gefunden, bin aber nicht ganz glücklich damit:
    LCG Jukebox, das programm ist Super kostet aber 20€ und das is mir viel zu viel für ein Handy Programm

    Den Core Player, den gibt es nicht in einer S60v5 version und sieht daher sehr komisch aus und taugt für nicht mehr als eine "Notlösung"
     
  17. Nasti

    Nasti Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
  18. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    #18 logofreax, 7. Okt. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Okt. 2010
  19. djenforcer

    djenforcer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Dieser Artikel ist leider nicht für das Nokia N8-00 erhältlich.
    Im Abschnitt "Ähnliche Inhalte" finden Sie noch mehr tolle Angebote.


    Gibt es da einen Trick?

    Edit: Hab im Store einfach auch ein N97 umgestellt dann konnte ich es mir per SMS zuschicken lassen.
     
    #19 djenforcer, 7. Okt. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Okt. 2010
  20. Highdee

    Highdee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hm... Hab das Problem dass ich auf meinem C6 mit O2 viele Sender nicht empfange... auch über w-lan nicht. Bespielsweise Einslive vom WDR oder N-Joy vom NDR. Kenn einer das Problem und auch ne Lösung?? Manuell eingeben ging auch nicht...
     
Die Seite wird geladen...