Nokia Headset HS-45 Kompatibilität ?

Dieses Thema im Forum "Zubehörberatung" wurde erstellt von dösbaddel, 10. Sep. 2010.

  1. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    moinsen,

    ich habe hier ein nagelneues headset von nokia,habe es mal zum testen an mein iphone und mein nb angeschlossen,nur leider ist der ton komplett verzerrt.

    leider hab ich gerade kein nokia da um zu testen ob es da geht.

    geht das nur am nokia,oder ist es vllt. kaputt.
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Das HS-45 ist vierpolig und die Belegung ist (im Gegensatz zu Stereo Kopfhörern) nicht standardisiert.

    Apple verwendet afair eine andere Belegung als Nokia. Das Notebook hat eh nur einen Stereoanschluss und je nach Ausführung werden dann Pole kurzgeschlossen.
    Das führt dann zum beobachteten Verhalten.
    Stöpsel mal nur das "obere" Teil des Headsets ein. Das hat Standard Stereobelegung.
     
  3. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    hatte jetzt mal nen nokia an der hand und daran getestet,es ist ganz,also liegt es am stecker.
     
Die Seite wird geladen...