Allgemein Nokia hacken - welche Vorteile und Nachteile?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von annidiemaus, 11. März 2010.

  1. annidiemaus

    annidiemaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    ich bin noch neu im forum und wollte deswegen mal eine frage stellen...

    also, ich hab mich mal so ein bisschen durch die foren gewühlt und bin dabei auf das hacken gestoßen.
    ich habe ein nokia 5800 XM und wollte mal fragen, was es den für vor- und vllt auch nachteile beim hacken gibt.

    ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

    danke.
    anni die maus
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  3. Dr.André

    Dr.André Guest

    Auch wenn die Garantie weg ist , kann man es meistens noch reparieren lassen usw .

    Die prüfen das ja nicht immer nach ;)

    Aber rein offiziell ist sie weg , das stimmt .
     
  4. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    nachteil: Durch die vielen Programme, die ohne Zertifikat reingebracht werden können und den zugriff in die Systemdateien, kannst du dir schnell die Stabilität des Gerätes einstampfen. Soll heißen Abstürze provozieren...
     
  5. annidiemaus

    annidiemaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antworten :)

    aber sonst seit ihr schon zufrieden das ihr das gemacht habt oder wie ?
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Auf jeden Fall. Für mich gibt es keine Alternative dazu.

    cu
    logofreax
     
  7. AlexK5

    AlexK5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich würds auch immer wieder machen, man hat einfach mehr Möglichkeiten.:D
     
  8. annidiemaus

    annidiemaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    seh' schon ihr liebt das risiko xD
    okay ... dann werd ich mich verscheinlich auch mal dahinter setzten xD
    anleitungen gibt es ja genug im forum....

    danke nochmal...
     
  9. Dr.André

    Dr.André Guest

    Kann man eigentlich nichts falschmachen , jedenfalls bei HeloOx . Da klappt es einfach oder es klappt nicht , ohne bricken des Handys USW .

    Bei anderen Möglichkeiten wäre ich vorsichtig (hab da selbst keine Erfahrungen , hab alles mit heloOx gemacht)
     
  10. annidiemaus

    annidiemaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    aber helOX ist doch gar nicht mehr das aktuellste oder?
    hab es mit hello carbide versucht, aber das muss man frei schalten .... voll doof
     
  11. Dr.André

    Dr.André Guest

    Ich meine auch HeloOX2 , mein 5800 konnte ich damit problemlos hacken . Wenn man ne ältere Firmware hat ist es oft kein Problem . Ich hab mein 5800 einfach erst nach dem hacken geupdated .
     
  12. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Die FW 4 beim 5800XM oder NE lässt sich mit HelloOx 2.03 nicht mehr hacken. Wenn Du noch eine 3er FW drauf hast, geht es ohne Probleme. Du könntest dann sogar auf die FW 4 updaten und der Hack wäre immer noch vorhanden. Dieser wäre allerdings nach dem ersten Hardreset, dann für immer verloren!

    Gruss Clusterhead
     
  13. waldameise

    waldameise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    also ich habs bisher nicht bereut das ich ne eigene cfw erstellt hab mit rompatcher gleich drin
    so hab ich das leidige zertifikatsproblem erst gar nicht mehr an der backe
    also wenn man es so macht, braucht man erst gar kein zertifikat
    nachteil
    man muss wissen was man da macht, sonst hat man nen 200€ teuren briefbeschwerer
    aber zum thema hacken
    JA definitiv sinnvoll
    ich wüsst keinen nachteil
    lg
    waldi
     
  14. sem95

    sem95 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    wenn man helloox 2.03 draufhat kann man sein handy hacken und unhacken. Wenn man es unhackt fällt die garantie dann nicht weg oder ist das handy immer noch gehackt ?
     
  15. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Die Garantie ist immer weg. Aber die Chance ist 50:50 das es entdeckt wird, denn auch Installieren von Software wird im Handy geloggt und kann von Nokia ausgelesen werden.

    Wer 100% sicher sein will macht im Falle eines Falles einen Hardreset. Der löscht dann auch diese Liste ;)
     
Die Seite wird geladen...