Allgemein Nokia Firmware Update klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von moonie2001, 24. Aug. 2010.

  1. moonie2001

    moonie2001 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich hab hier ein 6288 das ein Update vertragen könnte.
    Ich wollte das mit dem NSU machen habe vorher mit der NSS den Product Code auf "0539837" was ein ungebrandetes 6288 ist.

    Leider sagt mir der Nokia Software Updater das dieses Gerät nicht unterstützt wird, bei der Nokia PC Suite sehe ich auch warum, es wird nicht als 6288 erkannt sondern als 6280.

    Das 6280 ging ja am Anfang mittels NSU wurde aber später entfernt , mit dem 88er sollte es aber schon gehen oder?

    Ich wollte ein Update versuchen weil städnig kommt SIM Registrierung fehlgeschlagen (NEIN es ist nicht die SIM defekt, cih hab 9 Verträge!) und das in unregelmässigen Abständen...

    Kann cih die SW irgendwie anders ohne Flashbox draufspielen wenns nicht über NSU geht?

    Danke :)
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ja beim Nokia Service Point geht das auch aber es ist halt Risiko da auch viele 6288er beim Flashen abgestürzt sind.

    Eventuell könnte es mit JAF noch funktionieren da mußt du aber selber suchen, da die meisten eine Crack-Version haben, und für die gibt es hier keinen Support.

    Bei Navfirm sind die FW-Files zum flashen noch zu bekommen.

    mfg
     
  3. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hi,

    des 6280 wird von NSU nicht unterstützt.

    LG
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    aber das 6288 wurde unterstützt da ich 2 davon hatte und auch FW-Updates damit via NSU gemacht habe und um das gehts ja.

    Aber bei den neueren Versionen des NSU geht das 6288 auch schon länger nicht mehr.

    mfg
     
  5. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Des 6280 und 6288 wurden beide von NSU Server genommen, werden schon lange nicht mehr unterstützt.

    Denn es sind zuviele Gerät dort gestorben.

    6288 ist baugleich mit dem 6280. ;)

    Bei denen ist nämlich über NSU der Flashchip gerne mal kaputtgegangen.

    LG
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Deadman,

    das weiß ich selber nur zu gut und nicht nur per NSU (2x 8 Wochen auf 6280 Rep. gerwartet), aber die 88er gingen gut zum updaten bei mir ist keins gestorben :)

    Das es nicht mehr per NSU upzudaten geht hab ich doch eben geschrieben..

    mfg
     
  7. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Glück gehabt.

    Die Geräte sind da zu Mengen gestorben.

    Die FW ist schon lange nicht mehr auf den Server.

    War schon so, als NSU das noch unterstützt hat.

    LG
     
Die Seite wird geladen...