Sonstige Nokia E90 Display "blinkt"

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von matze88, 17. Nov. 2010.

  1. matze88

    matze88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe heute mein Nokia E90 bekommen, welches ich bei ebay ersteigert habe.

    Leider habe ich ein Problem.

    Das äußere Display wird etwa alle 5 sekunden für eine Sekunde einfach komplett weiß und dannach ist es wieder normal.

    Wirklch zu benutzen ist das Telefon so leider nicht.
    Habt ihr eine Idee, was helfen kann oder woran es liegt?

    Ich habe schon die aktuellste Firmware aufgespielt, hat aber nicht geholfen. Auch ein andere Akku, oder das Betreiben am Ladegerät waren ohne Erfolg.

    Wäre super wenn ihr mir helfen könnt.

    LG
    Matze
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Ich tippe mal auf das Flexbandkabel vom Display zum Connector auf der Platine.
    Passiert das nur vom liegen oder beim auf bzw. zuklappen.

    mfg
     
  3. matze88

    matze88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es passiert immer, sobald ich es einschallte geht es los, egal ob ich das Handy schon einmal aufgeklappt habe oder nicht. Es spielt auch keine Rolle, wie ich das Handy halt. Den Display selber habe ich schoneinmal rausgenommen, da er ja nur mit einem Stecker verbunden ist. Das sah soweit alle gut aus. Mehr als das Frontcover abnehmen, ahbe ich aber nciht gemacht, dafür habe ich auch wohl zu wenig erfahrung. :(

    Habe ich mir also wohl ein defektes Handy andrehen lassen-.-
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    sieht fast so aus, wenn der Defekt nicht in der Artikelbeschreibung angegeben wurde den Verkäufer anschreiben und Problem schildern, wenn du per Paypal bezahlt hast dann auch dort melden.

    mfg
     
  5. matze88

    matze88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    per paypal habe ich leider nciht bezahlt, hat er nciht angeboten. Aber ich habe den Verkäufer schonmal angeschrieben.

    Aber was mich wundert ist, dass wenn es an einem Kabel liegen würde, wäre es doch nicht so perfekt regelmäßig oder?

    Es blinkt wirklich vollkommen gleichmäßig und setzt nie aus. Es macht mich shcon ein wenig verrückt ;D
     
  6. wenn es blinkt, spring das Handy dann auf den Homescreen um?
     
  7. matze88

    matze88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    ne es geht direkt nach dem es kurz weiß war wieder dahin, wo ich gerade bin.

    Also im Hintergrund läuft es anscheinend ganz normal weiter, es wird nur für kurze Zeit weiß.

    Wenn ich das große Innendisplay verwende habe ich überhaupt keine Probleme. So ganz verstehe ich das noch nicht, meiner Meinung nach, kann
    es kein Wackelkontakt oder ähnliches sein, das das Problem wie gesagt immer und regelmäßig auftritt. Ander Software scheint es aber auch nciht zu liegen, schließlich
    habe ich die extra ganz nau aufgespielt.

    Ist echt ärgerlich
     
  8. du hast es nicht neu aufgespielt sondern nur ein updatd gemacht, nehm nsu und spiel die FW neu auf und mach danach einen hardreset.
     
  9. matze88

    matze88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    wie spiele ich die Software denn komplet neu auf? wenn der die vorher nur aktualisiert hat?

    Und hardreset ist *#7370#?
     
  10. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Mach erst ein HardReset, dann Handy an USB mit NSU verbinden, Update machen und dann wieder ein HardReset.

    mfg
     
Die Seite wird geladen...