Allgemein Nokia E75 weißer Bildschirm nach Displaywechsel

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von bingv, 28. Aug. 2012.

  1. bingv

    bingv Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Leider konnte ich mich nicht einloggen, daher ein neuer Name...

    Hab mir über eBay ein Nokia E75 zugelegt, bei dem laut Anbieter der Display kaputt sei bzw. keine Anzeige liefert. Hab mir nun Ersatzdisplay gekauft. Er funktioniert, zeigt aber nur weißen Bildschirm an. Hab mal ein Hardrset gemacht, danach kam dann auch der typische Nokia Anmachton.

    Wäre toll wenn irh mir helfen könntet!

    Viele Grüße

    bingvergaser
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hi,

    war es ein orginal Display oder eine Kopie?

    LG
     
  3. bingv

    bingv Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kopie. Sag bitte nicht es liegt daran...
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    muss nicht kann aber... Weisser Bildschirm ist eigentlich meisst ein Zeichen für einen verdreckten oder defekten Connector auf dem Motherboard. ein Staubkorn reicht da schon
     
  5. bingv

    bingv Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    OK! Was mach ich da jetzt? Koplett zerlegen und säubern? Kann ein Firmwarefehler auch Auslöser sein? Weil dann würde ich probieren die FW neu aufzuspielen. Update funktioniert leider nicht, da die OVI Software will dass ich die SIM einlege. Und da ich keine Anzeige habe ist dass dann immer so eine Sache bis das Handy überhaupt mal richtig verbunden ist.
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Firmware lässt sich ja auch so flashen ;) allerdings würde ich mal die Stecker überprüfen ob alles richtigt sitzt und sauber ist.
     
  7. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Es kann an der Kopie liegen.

    Hatten ein Fall mit dem N95 8GB. Ein Kopiedisplay und des blieb weiß.

    Orginaldisplay rein und lief.

    LG
     
  8. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    möglich ist es sicherlich aber nicht sicher ;) Ich hab schon soviele Chinabilligdisplays eingebaut und hatte vielleicht 1 oder 2 Nullnummern.
     
  9. bingv

    bingv Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fehler gefunden. Flexband eingerissen...
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    das Flexband vom Ersatzdisplay ??

    mfg
     
  11. bingv

    bingv Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    nein, das zwischen den beiden flexiblen teilen. jetzt frag ich mich aber warum der alte display garnicht ging und der neue wenigstens weiß war.... kann das sein?
     
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Na ja eventuell ist das Display ja wegen dem Kabelschaden defekt gegangen wegen Kurzschluss !

    mfg
     
  13. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    das es weiss ist heisst ja auch nur, dass die Beleutung funktioniert ;) dazu gehört ja nicht viel.
     
Die Seite wird geladen...