Sonstige Nokia E75 Flash Fehler

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von elmausi, 23. Aug. 2012.

  1. elmausi

    elmausi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ins Forum!

    Ich habe hier ein Nokia E75 einer Bekannten, welches als Ersatzgerät dienen sollte. Leider wurde dieses mit T-Mobile Branding geliefert, damit konnte die Besitzerin nichts anfangen.

    Ein Versuch, das Branding mittels SFI-Flasher zu entfernen und die SW zu aktualisieren resultierte darin, dass das Flashen zwar erfolgreich durchgeführt wurde, aber das Telefon nun nicht mehr startet.

    Es versucht den Start zwar mehrfach, aber es erscheint nur der Nokia-Screen. Am Ende des Vorgangs steht "Phone start-up failed. Contact the retailer." im Display.

    Kann man hier noch etwas machen? Wenn ja, was? :confused:

    Danke vorab!

    Gruß

    Robert
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.884
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    wie haste mit SFI geflasht und vor allem welche Firmware ??

    Hatte das Gerät nur T-Mobile Branding oder auch Net/Sim Lock ??

    mfg
     
  3. elmausi

    elmausi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo teleoase,

    das Gerät war nicht gelocked, es war nur ein Branding drauf.

    Es kam im Originalzustand (Product-Code 0580754), geflasht werden sollte die Firmware 211.12.1 (Prduct Code 0567121).
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.884
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    wie wurde geflasht Update oder Factoryset ??

    SD Karte vorher entfernt oder formatiert vor dem flash ?

    mfg
     
  5. elmausi

    elmausi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Modus war Update und die SD-Karte war im Lieferzustand im Gerät verblieben.
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.884
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    wenn du die FW komplett für nen anderen PC flashst entweder SD Karte raus oder vorher formatieren und nicht als Update flashen sondern Factoryset auswählen !!

    Also FW nochmals flashen gibts wieder Probleme dann den DeadUsb Modus zum flashen verwenden !

    mfg
     
  7. elmausi

    elmausi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Leider keine Änderung: Dead-USB musste ich sowieso schon verwenden, SD-Karte war raus und Factory Set angewählt. Startet leider immer noch nicht.

    Habe aber nochmal nachgefragt: Was wäre denn, wenn das Handy doch einen Netlock gehabt hätte? Die Eigentümerin war sich nicht mehr so ganz sicher...?
     
  8. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Hast du auch alle FW-Dateien heruntergeladen? Wie ich im Navifirm sehe, sollten es 11 Dateien sein.
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.884
    Zustimmungen:
    132
    Des kannste ganz einfach rausfinden in dem du die org FW flashst startet das Gerät liegts daran, weil soweit ich weiß wird beim E75 der Netlock mit einem FW flash nicht aufgehoben !

    mfg
     
  10. elmausi

    elmausi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe jetzt mit Navifirm alle in Frage kommenden Versionen der (Original-)Firmware 110.48.125 für den PC 0580754 heruntergeladen und ausprobiert: leider immer dasselbe Ergebnis.

    Allerdings habe ich auch noch ein anderes Programm getestet (Nokia BEKS), dieses führt das Flashen ebenfalls durch, zeigt am Ende aber bei den Ergebnissen: "SimLock status : SimLock Damaged!!!!! :("

    Hört sich nicht gut an, oder?

    Andere Frage: Weiß jemand, ob sich das Problem gegen Entgelt beheben lässt?
     
  11. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.575
    Zustimmungen:
    396
    Mit der Orginal FW vergiss es!

    Des E75 wurde nie mit Telekom Look ausgeliefert, wenn muss da Jaf und der FBus ran, des bekommt es zum leben.

    Ich kann es dir beleben, des ist kein Thema.

    Hab mein E75 auch mehrmals belebt. :D

    LG
     
  12. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.575
    Zustimmungen:
    396
    Bei dem Gerät liegt mehr im Argen.

    Des Teil lässt sich mit nichts beleben.

    Es geht allerdings in Local und Test Mod.

    Selbst formatieren der Laufwerke C und Z über Jaf bringen kein Erfolg, sprich erstmal alte FW komplett runter.

    Ich hab den Verdacht, dass der Sicherheitschip eine Macke hat.

    LG
     
  13. elmausi

    elmausi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das ist übel,

    hast Du eine Idee, ob sich das überhaupt irgendwie beheben lässt? Zumindest mit vertretbarem Aufwand?

    Und falls ja, wie?

    Gruß

    Robert
     
  14. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.575
    Zustimmungen:
    396
    Wenn der Chip im Eimer ist, was sein kann, dann hilft da nichts mehr.

    Ich hab noch eine Idee, wenn es damit lebt, hoff ich, dass des Update klappt ansonsten wirste mit der allerersten FW 100.XX arbeiten müssen.

    Selbst eine CFW geht nicht auf Basis der 211.XX.

    An den FW´s kann es nicht liegen, mein E75 was hier liegt, hab ich auch geflasht zum test, des bootet.

    Des E75 hatte so paar Probleme. Mein E75 wurde früher vorm Tausch verdammt heiß, des konnte man nicht anlangen.

    LG
     
  15. elmausi

    elmausi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Dann drück ich mir mal die Daumen, dass es funktioniert. Vllt. kann man das Gerät dann zumindest zurückgeben.

    Gruß

    Robert
     
  16. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.575
    Zustimmungen:
    396
    Also egal, was ich machte, nichts geht.

    Hab da echt alles probiert, egal was, nichts geht, es startet NULL.

    LG
     
  17. elmausi

    elmausi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hm, d. h. die FW 100.XX auch nicht? Dann ist es wohl hinüber.

    Danke trotzdem.

    Gruß

    Robert
     
  18. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.575
    Zustimmungen:
    396
    Naja, die 100.XX war die Chance bei 5%. Weil Downgrade normal gesperrt sind, manchmal gehen sie aber auf die erste FW.

    Es geht morgen in die Packstadion und zurück.

    Egal ob ich es mit Extrawiderstand 7,5 oder 10 probierte oder normal, mit Box und Jaf oder Fenix geht es nicht. Über USB mit Care Suite, den Vogel, Jaf oder Fenix auch kein Erfolg.

    Die FW läuft bzw lässt sich flashen auf mein E75 ohne Probleme. Deswegen kann es nur an dein E75 liegen.

    Tut mir leid, dass ich kein Erfolg hatte, aber da ist definitiv was an der Hardware, es waren doch die 1%, wo ich nie gedacht habe. :(

    LG
     
  19. elmausi

    elmausi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Tja, Pech gehabt.

    Ich danke Dir auf jeden Fall für Deinen Einsatz. Herzlichen Dank! :danke:

    Viele Grüße

    Robert
     
Die Seite wird geladen...