Sonstige Nokia E75 - erlaubt keine Downloads aus OVI Store u.ä.

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von firefox69, 15. Nov. 2010.

  1. firefox69

    firefox69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich habe mir ein e75 bei ebay gekauft.

    Mein Problem ist nun, dass ich versucht habe vom OVI-Store programme zu laden (skype u.ä.) mir wird dort angezeigt, dass die programme für mein modell nicht verfügbar sind, auch wenn ich auf die skype homepage geh und es direkt laden will (hier steht auch explizit: FÜR E75 VERFÜGBAR) wird mir angezeigt dass mein modell nicht unterstützt wird.

    JEtzt frag ich mich ob es daran liegt dass auf dem Gerät eine t-mobile gebrandete Firmware installiert ist und die das nicht erlaubt? kann das sein? oder woran kann es sonst liegen?

    ------

    Die Firmare die sich auf dem gerät befindet ist : 202.12.01

    ------

    ICh wollte auch den PRoduct Code mit NSS auslesen aber leider findet der das Gerät nicht.

    ----

    hab grad gesehen dass auf dem imei aufkleber ja auch ein code steht

    also dort steht 0580754
     
    #1 firefox69, 15. Nov. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Nov. 2010
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Es kann an OVI Store liegen. Versuche De-/ Installieren.

    Die aktuelle FW ist 212.12.1

    Das NSS es nicht findet, liegt daran das du PC SUITE, OVI Suite etc. nicht aus ist, also alles beeden und dann NSS starten.

    Für diesen Code gibt es noch kein Update, musst ihn ändern wenn du die aktuelle willst.

    mfg
     
  3. firefox69

    firefox69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    zunächst einmal danke für die antwort

    also ich muss sagen dass ich mich mit ovi sehr wenig auskenne. war da heut zum ersten mal drauf und hab mich registriert, mir dann den link aufs handy geschickt, dann mit dem handy dem link gefolgt (browser: opera mini 10) und dann kam, "dein handy modell wird nicht unterstützt bzw. die software ist für dein handy nicht verfügbar"
    (obwohl ich extra nur software mir anziegen gelassen hab die für e75 verfügbar ist)

    muss man sich da zuvor eine spezielle ovi-store-app installieren, oder was meinst du was ich de-/installieren soll?

    kann ich auch eine ältere firmware installieren ?

    -------------

    Änderung:

    Also die ovistore app hab ich nun selbst entdeckt, und auch skype usw erfolgreich installieren können.

    mich würde nun trotzdem interessieren ob man eine ältere firmware installieren kann
     
    #3 firefox69, 15. Nov. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Nov. 2010
  4. nein downgraden geht nicht mehr.
     
Die Seite wird geladen...