Sonstige Nokia E72 Suche nach der Nokia Home Media Server Software

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von OttoW, 25. Feb. 2011.

  1. OttoW

    OttoW Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Habe auf meinem Nokia E72 die Software "Heim Medien" gefunden. Habe versucht diese mit dem Media Player zusammen zu bringen. Das ist o.k.

    Im Netz habe ich einen Artikel gefunden (Praxis-Workshop: Heimnetz / Privates Netz (UPnP), welcher besagt, dass es das Prog Home Media Server von Nokia gibt, welches extra dafür geschrieben wurde. Leider lag meinem Telefon keine Software bei. Habt ihr ne Idee, wo man diese herbekommt?

    Ich habe schon bei Nokia und bei Google gesucht und nix gefunden. Über irgendwelche Torrentseiten mag ich nicht ziehen, da ich mich da anmelden und am ende bezahlen muss.

    Habt Ihr ne Idee?

    Danke schon mal:confused:
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    #2 teleoase, 25. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Feb. 2011
  3. OttoW

    OttoW Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe es gleich herunter geladen und ... es ist es leider nicht :-(

    [​IMG]

    Hier mal n Bild, wie das Programm aussehen soll. Hinweise auf dieses finde ich viele, nur nirgends zum runterladen.
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    hab den Link editiert war das falsche beim ersten mal !

    mfg
     
  5. OttoW

    OttoW Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo teleoase.

    Ja, es handelt sich genau um das Programm.

    Folgendes konnte ich feststellen. Wenn ich, wie auf dem o.g. Link das Handy mit dem PC verbinden möchte, brauche ich ein Upgrade des Programms Simple Center (kostet etwa 30 Euro). Daher ist die Nokiaversion nirgegends zu finden sondern nur auf DVD zum Handy.

    Danke Dir. Ich probiere mich mal mit dem Programm etwas aus.
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    eventuell hat hier im Forum noch jemand ein N93 und die CD dazu, sollte dort drauf sein, mußt mal fragen und etwas warten.

    Ja hab ich mir fast gedacht da nicht mehr "Nokia Home Server" in der Bezeichnung steht !

    mfg
     
  7. OttoW

    OttoW Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Runde mit dem Programm experimentiert und es führte auch ohne Upgrade zum gewünschten Ziel. Also ich kann auf meinem PC Bilder freigeben und wenn sie mit dem Simple Center eingelesen sind, kann ich darauf mit meinem Handy zugreifen. Desweiteren kann ich auf meinem Handy befindliche Bilder auf dem PC Monitor ausgeben.

    Danke Dir nochmal teleoase .
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    na dann passt ja alles ;)

    Gern geschehen :cool:

    mfg
     
Die Seite wird geladen...