Sonstige Nokia E72 - Startet dauernd neu

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von volkz92, 10. Juli 2011.

  1. volkz92

    volkz92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe leider ein großes Problem mit meinem Nokia. Unzwar, stürzt das Teil jede 2-3 Minute ab und startet neu. Hardreset, Softreset, Aktulisieren, alles habe ich versucht! Woran kann das liegen? Ich bin echt am verzweifeln, nach stundenlangen Googlen :( Sind ja nicht mal besondere Apps drauf, alls wie ab Werk.

    Kann ich das Telefon nicht "formatieren" wirklich richtig formatieren, kein Hardreset und dann selbst eine Firmware draufspielen? Vll klappts ja dann und das Ding startet nicht jede 2-3 Minute bei Benutzung neu !

    Das nervt wirklich ziemlich.
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    hast schon mal die SD-Karte entfernt eventuell ist die defekt !!

    Wenn nicht die SD-Karte mal formatieren und Firmware neu installieren über PC-Suite /Nokia Software updater oder über OviSuite !

    mfg
     
  3. volkz92

    volkz92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hey, Danke für die schnelle Antwort. SD Karte ist nicht defekt, ohne besteht das Problem weiterhin. und wie installiere ich die Firmware neu über die Ovi Suite ^.^ ..
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.550
    Zustimmungen:
    406
    Mach erstmal ein Hardreset über die Tastenkombi beim Start.

    Dann ein Update erst machen.

    LG
     
  5. volkz92

    volkz92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    gibt es einen Unterschied zwischen dem Hardreset beim Starten oder Hardreset während das Handy schon an ist? Aufjedenfall installiere ich gerade das Update wieder neu.
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.550
    Zustimmungen:
    406
    Unterschied ist schonmal, dass der eine auch bei deinen Problem auf jeden Fall geht. Beim anderen ist des so eine Sache.

    LG
     
  7. volkz92

    volkz92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Dürfte ich wissen, wie die Tastenkombi geht?
     
  8. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.550
    Zustimmungen:
    406
  9. volkz92

    volkz92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    also.. Hardreset ab Start gemacht, Gerätesoftware neu installiert. und das Teil hat wieder neugestartet :D ich flippe aus.. kann es daran liegen, dass er die SMS an MyNokia nicht verschicken kann?
     
  10. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.550
    Zustimmungen:
    406
    Normal nicht.

    Hast du dein Backup hergestellt?

    LG
     
  11. volkz92

    volkz92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das handy so von einem freund bekommen und backup ja, aber erst nach dem problem.ich warte derzeit aufe in zertifikat. vll hilft es das telefon zu hacken?und evtl an paarbefehlen rumzubasteln.. hatte da was bei google gesehen. gab auch mal sowas bei einem nokia n900
     
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ja aber das E72 ist Symbian schon klar oder, N900 hat Maemo :cool:

    mfg
     
  13. volkz92

    volkz92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    och mannn.. bin am verzweifeln leute .. kennt sonst niemand eine andere mglichkeit das problem zu lösen..
     
  14. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    also Reset´s helfen nicht, SD Karte nicht defekt, FW neu installieren gleicher Fehler, allmählich gehen die Optionen aus eventuell hat das Gerät nen Hardwaredefekt ??

    mfg
     
  15. volkz92

    volkz92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre echt schade... aber das Hany funktioniert ja einwandfrei. Wenn es mit Tastensperre einfach liegt dann startet es nicht neu. nur wenn ich es mal "bisschen länger" benutze
     
  16. Eine möglichkeit gibt es noch, unzwar den Fullflash ;)
     
  17. volkz92

    volkz92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    den möchte ich machen :D ??? nur wie ..
     
  18. Du brauchst SFI und Navifirm, mit Navifirm downloadest du deine FW und mit SFI flashst du die drauf, Link habe ich gerade nicht zur hand.
     
  19. volkz92

    volkz92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    gut. ich werde mich später am abend mal umschauen. danke für diesentipp
     
  20. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
Die Seite wird geladen...