Sonstige Nokia E72 Speicher voll Programme schließen!!!

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von inatci, 6. Jan. 2013.

  1. inatci

    inatci Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich hatte vor 3 Wochen das Problem gehabt mit falscher Prdouktcode und falscher Firmware!

    Siehe hier

    Dank SymbianFan problem mit CFW schnell gelöst!

    Jetz steht die nächste Hürde vor mir,

    Seit einigen Tagen schreit das Handy beim surfen, "Speicher voll Programme schließen"

    Ich gehe mal davon aus das es an dem Ram Speicher liegt!

    Einige lösüngen wie Verlauf löschen oder Hndy neustarten habe ich schon versucht! Ist aber keine dauerhafter Lösung, weil der Fehler kommt immer wieder!

    Mein e72 ist auf jedenfall kein einzelfall denke ich, wie habt Ihr das Problem überwunden?
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Meist muss man das Handy neu aufsetzen... ist ein typisches Problem von Symbian. Du solltest auch soviel Programme wie möglich auf die Speicherkarte installieren.
     
  3. inatci

    inatci Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde es versuchen!
    Eigentlich habe ich nur Whats App installiert.. Alle anderen gelöscht. Ich kann mir nur vorstellen, daß die restlichen Dateien die eventuell noch auf dem Ramspeicher drauf sind, jede menge Platz nehmen! Kann man Ramspeicher nicht leeren! Oder muß ich jedesmal Symbian neu aufsetzen?
     
  4. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    der ram wird gelöscht solbald kein strom mehr anliegt, also starte dein handy mal neu.
     
  5. inatci

    inatci Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    @Dodger
    Also ich habe Symbian neu aufgesetz, alle Programme gelöscht! Wie letzte mal nur Whats App installiert! Gleiche fehler kommt immer wieder, beim surfen!

    @huellif
    Du hast recht, wenn ich das Handy aus und einschalten kann ich wieder einweile surfen, aber das ist keine endgültige Lösung! Irgendwann ist es nervig!
     
  6. p-mensch

    p-mensch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Das Gleiche Problem habe ich beim N95 und X6 gehabt. Das Problem ist Whatsapp. Es braucht massig an Ram. Und wenn es einmal gelaufen ist und Whatsapp richtig beendet wird. Steht trotzdem nur sehr wenig Ram zur Verfügung. Da hilft dann nur Handy Reset und Whatsapp aus dem Autostart nehmen. Dann laufen auch wieder alle Programme flüssig.
     
  7. inatci

    inatci Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    @p-mensch
    Das kann wohl stimmen, daß der WhatsApp viel Ram braucht! Bevor ich den CFW installiert hatte, lief alles auch flüssig! Unter anderem auch mit WhatsApp.
    Wie nehme ich WhatsApp aus dem Autostart! Wenn ich die raus nehme, bekomme ich Push nachrichten?
    Wie kann ich so eine abgespeckte CFW version erstellen? Besser gesagt wird mir das weiter helfen?
     
  8. inatci

    inatci Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Problem habe ich endlich gelöst! Symbianfan danke für deine mühe, aber die Firmware hat mir auch nicht geholfen!
    Dein Tipp oder besser gesagt deine ergänzung zu mein selbstgebastelten Orginal Firmware! War mir sehr hilfreich!

    Habe nur die Rofs2 geändert geflasht! (erst Affengriff)

    Seit 3 Tagen belastungs Test. Kein einziges mal kamm der Fehler!!

    Ps: WhatsApp ist auch installiert. Originale nicht die modifizierte!
     
  9. @ inatci

    wie hast du denn jetzt das speicherproblem beim E72 gelöst?
     
Die Seite wird geladen...