Sonstige Nokia E72 - Nach ändern des Produktcodes und Updates keine Schnellzugriffsleiste mehr

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Rapsodie, 22. Juli 2010.

  1. Rapsodie

    Rapsodie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen an alle..

    Hab ein Problem und komme alleine nicht weiter und erhoffe mir hier nun Hilfe von Euch ;). Hoffe dieses Problem wurde nicht schonmal geschildert und ich hab den Beitrag übersehen. Bitte dann um Entschuldigung.

    Habe mir vor 3 Tagen ein Nokia E72 gekauft mit T-Mobile Branding (Produktcode 0597719 und Softwareversion 031.023). Macht ja nix dachte ich mir, änderste einfach den Produktcode mit NSS und packst dir dann die original Nokia Software drauf. Habe ich ja schließlich schon x-mal gemacht.

    Gesagt getan und mir den "freien" Produktcode 0584251 raufgetan. Software überspielt mit NSU, Handy angemacht und erstmal "Hardreset" durchgeführt. Beim anschalten gefreut :D Juchu.. Brandingfreie Software.. aber kurz danach gestutzt.. es fehlt die oberste 1. Reihe im "Standby", da wo ich die Schnellzugriffe einstellen kann.. die Reihe ist komplett weg..

    Gut dachte ich.. gehste zum Menüpunkt "Modi" und machst irgendwo ein "Häkchen rein", dann wird sie schon wieder da sein.. Pustekuchen.. ich kann überhaupt nichts ändern und auch nicht hin und her schalten zwischen "privat" oder "geschäftlich", bleibt immer bei "geschäftlich" stehen.. 2. Lösungsweg dachte ich mir.. nimmste nen anderen Produktcode.. Zwei andere Produktcodes ausprobiert.. überall das gleiche.. keine Schnellzugriffsleiste mehr.. In den Einstellungen alles ausprobiert, nichts geht..

    Hab jetzt aktuell meinen "alten" T-Mobile Produktcode wieder drauf und da hab ich auch meine Schnellzugriffsleiste.. Hätte aber gerne die "neutrale" Nokia-Software drauf.

    Kann mir jemand erklären wieso nach dem Update die "Zugriffsleiste" weg ist? Jemand einen Lösungsvorschlag? Ist das vielleicht nen "Bug" bei der neutralen 31.ger Softwareversion? Hat vielleicht jemand anderes auch dieses Problem?
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hi,

    du musst sie vielleicht wieder einschalten unter den Einstellungen.

    Heißt Aktiver Standby diese Funktion.

    Dann sollte es wieder gehen.

    LG
     
  3. Rapsodie

    Rapsodie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort @ Deadman, aber das war das erste was ich probiert habe ;) Funktioniert aber nicht..
    Ich kann den "Aktiven Standby" aktivieren, auch alles auf dem Display aktivieren wie z. B. Kalender, Suche, Radio ect. wird alles angezeigt, nur eben die Zugriffsleiste mit den 6 Schnellzugriffen kann ich nirgends finden und aktivieren..
    Bei mir ist vorne auf dem Display als erstes gleich die Kalenderfunktion und nicht die Schnellzugriffsleiste..
    Ist schon merkwürdig.. habe bestimmt schon fast jedes Nokia Handy gehabt, aber sowas ist mir noch nicht unter gekommen..
    Bin das erste mal ratlos was ich noch machen kann..
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Du kannst den Aktiven Standby ja bearbeiten. Musst schauen, da gibt es eine Funktion.

    Dazu gibt es beim E72 2 Moden, einmal Privat und Business. Musst aufpassen.

    LG
     
  5. Rapsodie

    Rapsodie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann ja noch nichtmal von "Business" nach "Privat" wechseln, bleibe immer auf "Business" stehen und wenn ich auf "Programmverknüpfung" gehen will, wo ich alles einstellen könnte, öffnet sich der Menüpunkt nicht..
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Pass mal auf, sichere deine Kontakte, SMSen und Kalender.

    Dann einen Hardreset und alles neu einrichten.

    Des hilft meist.

    Hört sich so an, als wäre nach den Entbranden ein volles Backup hergestellt worden.

    LG
     
  7. Rapsodie

    Rapsodie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich auch schon alles gemacht ;)
    Da ich ja schon 3 verschiedene "neutrale" Produktcodes ausprobiert habe, überall das gleiche.. Hardreset vorm Update, Hardreset nach dem Update und immer alles neu eingerichtet ohne ein Backup einzuspielen, hat nichts geholfen, immer fehlt die "Zugriffsleiste" und das bei allen "neutralen" Produktcodes die ich genommen habe..
    Wäre ich doch bloß bei meinem Nokia E71 geblieben ;)
     
  8. TheSithLord

    TheSithLord VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    tja... welche produktcodes haste denn genommen ?
     
  9. Rapsodie

    Rapsodie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Also.. als "neutrale" Produktcodes hab ich genommen: 0584251, 0589648 und 0584245.. Hoffe die waren richtig ;)
    Bei allen 3en das gleiche Spiel.. keine Zugriffsleiste .. trotz "Hardreset" davor und danach, ohne "Backup" einspielen, sämtliche Einstellungen probiert ect.
    Gruß Carlo
     
  10. flox23

    flox23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe das gleiche Problem.

    Kann auch keinen Modus mehr wechseln und es fehlt die Menüleiste.

    Hat jemand eine Lösung gefunden?

    Flo

    --- Edit ---

    Oh es geht,... ich habe einfach nochmal auf wekseinstellunge zurück gesetzt, und jetzt geht es mit Schnellzugriffsleiste!
    I love debranding!
     
Die Seite wird geladen...