Sonstige Nokia E71 - Internet lässt sich nicht einrichten..

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von kia65, 27. Sep. 2011.

  1. kia65

    kia65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein E71, was eigentlich ein Telekom Handy ist, aber kein Simlock hat. Die erste merkwürdige Sache ist, dass da nirgends ein Browser auf dem Handy zu sehen ist. Ich hatte bisher nur W-Lan benutzt und da öffnet sich der Browser beim Verbinden automatisch.

    Habe vor kurzem einen Vertrag bei Mobilcom-Debitel (Netz:O2) mit Internetflat abgeschlossen. Die Zugangspunkte habe ich eingerichtet. War nochmal bei MD im Shop und die haben bestätigt, dass die Zugangsdaten richtig sind. Der Mann sagt, dass es daran liegt, dass ein Telekon-Handy ist. Kann das sein?

    Ich habe auch mal Opera runtergelden und es damit versucht, aber ich komme mit den angegeben Zugangsdaten von MD nicht ins Netz.

    Meint ihr, dass es an der Software liegt und ich sollte eine neues raufinstallieren? Wenn es so ist, wo bekomme ich die komplette Software her? Gibt es die im Netz?


    Liebe Grüße
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    das dürfte wohl am T-Mobile Branding liegen wenn du weiterhin Probleme hast geht zu NokiaService und lass dir eine Firmware ohne Branding flashen !

    mfg
     
  3. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
  4. kia65

    kia65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wollte ich jetzt mal angehen, da habe ich keinen passenden Produktcode gefunden. Der lautet nämlich 0570377 (Type: RM-346 Modell: E71-1)

    Wieviel würde es im Nokiashop denn kosten?


    Liebe Grüße
     
    #4 kia65, 27. Sep. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Sep. 2011
  5. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, mit Garantie sollte das eigentlich nichts kosten!!!

    Hmm da musst du dir einen Euro C Code nehmen, der passt dann!!! 0577724 kannst du nehmen!

    mfg
     
  6. kia65

    kia65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, es hat funktioniert.

    Allerdings lag es wohl nicht an den Branding, sondern an der Dummheit des Mobillcom-Debitel-Mitarbeiter. MD hatte das Interenet aus einen unbekannten Grund gesperrt. Die Sperre wurde durch einen anderen Mitarbeiter aufgehoben und jetzt geht´s.

    Vielen Dank!

    Liebe Grüße

    Kia65
     
Die Seite wird geladen...