Sonstige Nokia E71 Bildschirmformat ändern /drehen 320x240 bzw. 240x320

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Knolle, 1. Aug. 2009.

  1. Knolle

    Knolle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Bildschirm zu drehen damit ich z.B. jarAnwendungen in mein Nokia e71 Format drehen kann?

    Danke
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hi,

    du mein das du es nicht mehr quer hast, sondern hochformart?

    LG
     
  3. Mr. Nice

    Mr. Nice Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Probier mal Rotateme. ;)
     
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Aber wenn, dann die 1.50, denn die andere dürfte nicht laufen.

    LG
     
  5. Knolle

    Knolle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke ich werde es mal testen. Doch wo kann ich es herbekommen? Ich finde im Netzt nur die 2.0 und die lässt sich nicht instalieren. Zertifikatfehler. Wer kann mir einen Link für eine funktionierende Version für mein E71 geben?

    Danke
     
    #5 Knolle, 2. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Aug. 2009
  6. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
  7. Knolle

    Knolle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank
     
  8. Knolle

    Knolle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    habe das Programm installiert. Beim ersten start bekomme ich aber die Meldung:
    but your Phone is not compatiple with rotateme.

    Und wenn ich dann eine Jar Datei starte in 240x320 Format dreht sich da auch nichts. Ich habe den Hotkey auf Stern gesetzt, da ich nicht weiß wo ich Pen auf dem E71 finden soll.

    Wer hat noch eine Idee?

    Danke
     
  9. Dr.André

    Dr.André Guest

    schau nach "pen" mal an der seite des handys bei meinem e65 ist da ne pen taste die irgendwie keinerlei funtion hat ^^
     
  10. Knolle

    Knolle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Nein es gibt keien Pen Taste.
     
    #10 Knolle, 5. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Aug. 2009
  11. Dr.André

    Dr.André Guest

    Ist das Programm denn mit deinem handy kompatibel ?
    Oder anders gesagt hast du nen Download link ? dann kann ich meine Pen Taste probieren ob die gemeint ist

    @mrass sry aber ich mache zwischendurch auch andere Sachen und lese nicht jedesmal von neuem diesen Thread durch , da kann man nen downloadlink auch übersehen
     
    #11 Dr.André, 5. Aug. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Aug. 2009
  12. Knolle

    Knolle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    @MrAss69 wie meinst du dass. Ich habe das Programm nach dem oben genannten Link heruntergeladen und signiert.
    Dann kommt die nicht kompatibel meldung- das Programm startet:

    Jetzt habe ich folgende Einstellmöglichkeiten:
    SetMe: Rotate by Launching an/aus
    Rotate by hotkey: Pen+c; Pen+Cam.Key; Star(* ); Disabled
    Autostart:on /off
    Priority:normal/high
    System App.: off/on


    bisher funktioniert es nicht, auch wenn ich z.B. den Hotkey auf Stern stelle und bsw. das Jar Programm C&C starte dreht sich nichts
     
  13. MrAss69

    MrAss69 Guest

    @Knolle

    Ich meinte dr.andre, der den Downloadlink haben wollte... ;)

    Ich hab das Programm auch schon mal ausprobiert und habs dann entnervt sein lassen...

    MfG

    Moi
     
  14. Knolle

    Knolle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Die Version 2.0 kann man für das E71 wahrscheinlich auch vergessen da eine rd accelerometer dll benötigt wird. Ich glaube das hat was mit dem Rotationssensor zu tun, welches das E71 aber nicht besitzt.

    Hm, wer hat noch eine Lösung? Denn 320X240 Anwendungen sind ja nicht gerade reich gesät im Netzt wohingegen 240x320 gut verfügbar ist.
     
  15. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Versuch doch mal des Programm, was den Key Button emuliert. Damit sollte es vielleicht gehen.

    LG
     
  16. Knolle

    Knolle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    @deadman

    welches Programm soll das sein un was könnte es bezwecken?
     
  17. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  18. Knolle

    Knolle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke.

    Aber auch das bringt nichts. Es dreht sich einfach nichts. Ich glaube Rotate 1.5 funktioniert nicht mit dem E71.

    Landscape 1.5 sowie 2 funktionieren auch nicht. Gibt es keine vernünftige Lösung, kein Programm ? Jetzt kommt doch bald das E72 auf den Markt somit bleibt das Problem doch bestehen.
     
    #19 Knolle, 6. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Aug. 2009
Die Seite wird geladen...