E7-00 Nokia E7 Symbian stürzt beim anschließen an den PC ab

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von SlobodanMisanovic, 20. Mai 2011.

  1. Mein E7 Stürzt ab wenn ich es mit dem PC verbinde, als Standard ist die USB Verbingungsart auf OVI Suite eingestellt.
    Ist das bei euch auch so?
    Es läuft zwar wen ich es neu starte das Phone, aber irgendwie Lästig das ich es neu starten muss.
    Kennt da jemand eine ab Hilfe :confused:
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    welches BS am PC ??

    Stürzt es auch ab wenn die Ovi Suite vor dem Verbinden gestartet wird oder tritt der Fehler generell auf wenn der USB Modus auf Ovi-Suite steht und du es am PC ansteckst ohne das die Suite gestartet ist ??
    Passiert es auch wenn der USB Modus beim E7 auf Massenspeicher steht ??

    mfg
     
  3. Also bis jetzt ist es mir nur passiert wenn USB aus OVI Suite gestellt ist, bei Massenspeicher scheint es zu funktionieren.
    Ich werde es in Zukunft immer auf Massenspeicher stellen bevor ich es mit dem PC verbinde. Denn dann Stürzt das Phone anscheinend nicht ab, muss es allerdings über einen längerem Zeitraum ausprobieren. Welches BS? was bezeichnet iht mit BS, Betriebssystem ? ist Symbian^3.

    Es stürzt mit und ohne gestarteter OVI Suite abwenn es auf OVI Suite voreingestellt ist. Wenn ich es nach dem Anschließen mit dem PC umstelle, stürzt es anscheinend nicht ab.
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Welches Betriebssystem auf deinem Rechner installiert ist ;)
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    hast du Win7 oder XP oder Vista 32 oder 64bit schließt du über einen USB Verteiler das Gerät an oder Direkt USB Anschluss am PC ??

    mfg
     
    #5 teleoase, 20. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2011
  6. Ach so, ist ein D820 Intell auf Gigabyte MB 775 Sockel, Windows XP SP3, Nokia OVI Suite 7.1, über ein Verlängerungskabel direkt am USB Front Port.
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    also zuerst mal von der Ovi-Suite gibt es keine 7er Version das wäre die PC-Suite und eigentlich wäre das schon geklärt da die S^3 Geräte nur mit der Ovi-Suite richtig funktionieren !!
    Es gibt zwar noch 1 bis 2 Versionen die mit S^3 verwendbar sind von der PC-Suite aber eben nicht die aktuellste !
    Es könnte auch am Front -USB liegen hast schon mal direkt am Board USB das Kabel angesteckt also hinten am PC ??

    Mein Rat entferne alles von der PC-Suite inkl Kabel und Modemtreiber Paket installiere die Ovi-Suite und teste damit da ich aus Erfahrung weiß da beide Programme zugleich am PC installiert bei Win XP SP3 Probleme verursachen !

    mfg
     
  8. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
  9. Hallo
    Habe das mal ausprobiert, aber kein erfolg.
    Wie beschrieben habe ich die PC Suite deinstalliert und den Cleaner Nokia PC Suite Cleaner 7.1.1 gestartet um die Reste zu endfernen. Im Protokoll stand auch einiges wie zwei Registerschlüssel und auch einige Dateien wurden erfolgreich endfernt. Danach habe ich die OVI Suite repariert da die Treiber neu eingebunden werden musten. Aber kein Erfolg, das von mir umgetaufte Smartphone in "BUGPhone" :D hängt siche nach kürzester Zeit auf. Es wird in der OVI Suite zwar angezeigt kann aber keinerlei Daten vom Gerät auslesen, wenn man am Gerät ein wenig herumspielt Friert das Bild ein. Nach einem Neustart (mit PC verbunden) funktioniert es wie es soll. Ich komme wohl nicht herum das BUGPhone immer aus zu schalten bevor ich es mit dem PC verbinde.
     
  10. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Lösch mal das ganze Nokia zeug was du hast, und hau des dann alles neu druf!

    mfg
     
  11. /o\
    Bei dem Cleaner stimmt was nicht, er hatte mir erst nach dem zweiten Neustart eine Meldung angezeigt, das alles entfernt wurde. Jetzt hängt das Bugphone zwar nicht mehr, aber dafür geht in der OVI Suite auch nichts mehr. Die Suite kann zwar die FW Version auslesen, aber das wahr es dann auch. Du meinst alles Deinstallieren und neu drauf? Die Entwicklerplattform Qt mit den Bibliotheken auch? Oder nur OVI. OVI Suite habe ich auch neu installiert aber wie gesagt jetzt geht es gar nicht mehr. Naja, Nokia BUGPHONE E7-00, wenn du keine Bugs hast dann kauf dir ein Nokia :D

    --- Edit ---

    Jipy, es Funktioniert wieder, die Neuinstallation hat es anscheinend gebracht. Es Hängt also nicht mehr. Also ist die PC Suite wohl der Grund das es hängt. Es hat also gereicht die PC Suite zu deinstallieren, das PC Suite Cleaning Utility zu starten und die OVI Suite neu zu installieren. Dann bin ich wider Glücklich:)
    :danke: für die Hilfreichen Tip´s von euch!

    Ich nochmal, ich habe mich zu früh gefreut.
    Die OVI Suite findet zwar die Musiktitel, aber kann keine neuen hinzufügen, so wie die Programminstallationen bei der Übertragung stehen bleiben und kein Fortschritt zu sehen ist. Wenn ich das Bugphone auf Massenspeicher stelle Funktioniert die Musikübertragung mit Winamp ausgesprochen schnell. Werde wohl nicht daran herum kommen die Nokia Software neu zu installieren.:(
    Ist das Blöde, ein Fehler beseitigt, zwei neue Fehler Drauf:mad:
    Eigentlich eine Frechheit uns mit so einem Beta-Müll zu versorgen und das noch zu so einem Horrenden Preis! Ich denke mal das es einen Fix für die Probleme geben wird. Viele von euch haben Nokia Phones doch schon länger, wie lange hat Nokia bisher für FixUp´s gebraucht?
     
    #11 SlobodanMisanovic, 21. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2011
  12. Zersch

    Zersch Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir funktioniert die Ovi Suite problemlos (also ohne Abstürze, Hänger etc.). Allerdings ist das ganze Programm an sich ein Witz. Da funktioniert vieles hinten und vorne nicht wie es in der PC Suite der Fall war. Du kannst aber mal aus den Betalabs die aktuelle Beta installieren. Vielleicht funktioniert es etwas besser.
     
  13. Ja alles löschen und dann von nokia die Ovi Suite runterladen, ausser die daten sind noch auf dem Speicher vom Handy (Ovi Suite war ja mit drauf) und installieren.

    Ich habe das genau umgekehrt wenn ich mein Handy vom PC abziehe wird entweder mein WLan abgeschossen (USB Buchsen überladen) oder der PC friert ein^^
     
  14. LordZero, bin ich ja froh das ich nicht der einzige mit meinem BUGPhone bin, also bei dir macht das BUG Phone einen BUGPC ja.
    Spaß bei Seite, du schreibst E7-00 Hacked, ob es etwa daran liegen könnte, das der Hack irgendwie verseucht ist?
    bei mir hat der Hack nicht gewirkt da sich das E7 dabei auf gehangen hatte, danach hab ich es doch gelassen es zu Hacken, wobei Die Seuche eventuell doch auf dem Speicher gelandet ist und somit geladen wird. Welchen Hack haste den genommen zum Hacken, irgendetwas mit RUS ? Der ging bei mir nicht.

    Die OVI Suite habe ich aus dem Internet gezogen und installiert da es eine neuere Version ist. Vielleicht sollte ich die vom Handy installieren, ist zwar etwas älter aber das könnte es sein, da es zu beginn auch tadellos funktionierte und das wahr die Version vom Handy.
     
Die Seite wird geladen...