E7-00 Nokia E7 starkes Rauschen beim Telefonieren - Mikrofon übersteuert?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Röger, 31. Aug. 2011.

  1. Röger

    Röger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Tag,

    mein E7 tat nun einige Wochen tadellosen Dienst, doch plötzlich und ohne nachvollziehbaren Grund spinnt das Mikrofon. Das Handy ist jedenfalls nicht runtergefallen oder sonstwie mechanisch gestreßt worden.

    Beim Telefonieren rauscht es furchtbar auf beiden Seiten und auf der Gegenseite heute jedes kleine Hintergrundgeräusch in Handynähe - jedenfalls viel lauter als erwartet.
    Wenn ich das Mirkofon auf stumm stelle, ist das Rauschen auf beiden Seiten weg.
    Stelle ich von Ohrlautsprecher auf den großen Lautsprecher, ist das Rauschen auch weg. Ich vermute, daß das Gerät in diesem Fall auch ein anderes Mikrofon verwendet.

    Mit Bluetoothfreisprecheinrichtung (Ohr oder Auto) ist ebenfalls keine Beeinträchtigung zu vernehmen.

    Noch lustiger: Stelle ich das Mirkofon kurz auf stumm und dann wieder auf an, ist das Rauschen meist deutlich weniger.

    Woran liegt das? Ist die Aussteuerung des Mikrofons viel zu groß?
    Und vor allen Dingen: Wie bekomme ich das wieder repariert? So ist telefonieren nämlich sehr anstrengend bis kaum möglich.

    Danke für Tips!
    Roger.
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    würde dir raten zu einem Nokia Servicepoint zu gehen da ja Garantie vorhanden !

    mfg
     
  3. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Jo am besten dahin gehen, weil das nur ein Wechsel wird und das sollte schnell gehen.

    mfg
     
Die Seite wird geladen...