E7-00 Nokia E7 - Sprachmailbox einrichten

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von 2mal0, 30. Apr. 2011.

  1. 2mal0

    2mal0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe einige Fragen zur Rufumleitung und Sparachmailbox.

    1. wie kann ich die eingebenen Nummern in der Rufumleitung wieder löschen?
    2. Wie richte ich die Sprachmailbox, mit eigenen Angaben, ein?

    Möchte für die einzelnen, verfügbaren Features verschieden Rufumleitungen einrichten.
    Mit der Rufnummernweiterleitung klappt es ja ganz gut, doch wenn ich eine Weiterleitung zur Sprachmailbox wähle, wird mir mitgeteilt, dass dies nicht erlaubt ist.

    Woran kann es liegen oder was mache ich evtl. falsch.

    In dem "tollen" Handbuch kann ich nichts gescheites finden.

    Brauche die Sprachmailbox dringenst für mein Geschäft.

    Würde mich über eine schnelle und postive Antwort freuen.
     
  2. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Hi.
    Dies ist eher ein Thema für den Providerbereich.

    Und daher müsste man wissen, welches Netz?
    Z. B. bei VF sind Sprachmailbox- (xxxx50xxxxxxx) und Mailboxumleitungs- (xxxx55xxxxxxx) Nummer sehr ähnlich, aber unterschiedlich. Daher kann man nicht auf die Sprachmailbox umleiten.

    Einrichten der Mailbox geht direkt per Telefon auf Provider-Seite, nicht am Handy. Am Handy stellst du nur ein, wann was, wohin umgeleitet wird.

    eingegebene Nummern wieder löschen?
    Verstehe ich das richtig, dass du einmalig im Handy eingerichtete Nummer wieder komplett aus dem Gerät raus haben willst. Dies geht imho nur über HardReset. Ein Löschen der Umleitung selber oder an eine andere Nummer ist kein Problem. Aber das Gerät merkt sich die zuletzt eingestellte Nummer.

    Und es ist kein Problem, die drei möglichen Umleitungen (kein Netz, besetzt, keine Antwort) an unterschiedliche Nummern umzuleiten.
     
  3. 2mal0

    2mal0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Peterleinchen,

    Danke für Deine Antwort. Da ich noch nie eine Sparachmailbox benutzt habe, wusste ich nicht, dass es mit meinem Provider zu tun hat, ansonsten hätte ich es unter die richtige Rubrik gesetzt.
    In meinem Fall ist es BASE/E-plus. Habe aber inzwischen erfahren, dass es i.M. generell ein Problem brei E-plus ist.
    Habe mich an den Baseservice gewandt und heute Morgen die Antwort bekommen.
    Man will mich innerhalb von 24 Stunden freischalten, so dass ich dann meine Mailbox über die Nr: 9911 einrichten kann.

    Mit Nummern löschen meinte ich die irrtümlich falsch eingegeben Nummern in der Rufumleitung.
     
  4. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Alles klar, und kein Problem.

    Jetzt verstehe ich deinen Post auch vollständig ;)
    Wegen den Nummern setzt du einfach eine neue Umleitungsrufnummer!Damit wird die alte überschrieben.
     
    #4 peterleinchen, 1. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2011
  5. 2mal0

    2mal0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    :danke: nun weiss ich bescheid.
    Wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche
     
Die Seite wird geladen...