E7-00 Nokia E7 Nokia Mail Hotmail geht nicht

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Trainlord, 20. Aug. 2011.

  1. Trainlord

    Trainlord Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag ihr fachmänner/frauen hier im Forum

    Ich habe das Problem das ich nicht mehr Das Hotmail installieren kann Bei Nokia Mail.
    Kommt immer Dienst vorübergehend nicht verfügbar.
    Kann jemand Helfen ?
    Benutze momentan Exchange aber keien lösung auf dauer.

    Freue mich wenn jemand rasch antwortet und eine Lösung weiss.

    Schönen abend noch
    gruss

    Trainlord
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Uh, das kann sein, dass der Autoconfig Dienst von Nokia gerade Offline ist.

    Wie lange probierst du es denn schon?
     
  3. Trainlord

    Trainlord Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    4-5 Tage und mit dem exchange komme ich nicht klar weil es nicht sehr zuverlässig ist im sinne von akutell kann nicht die aktuellen e-mails abrufen
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    könnte eventuell an dem Symbian Anna update Rollout liegen hast du mal probiert manuell das Mailkonto einzurichten ??

    mfg
     
  5. Trainlord

    Trainlord Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab es probiert Manuell kommt aber trotzedem das Automatische wenn ich Andere im Menu anwähle.
    Und Symbian anna kann ich nicht herunterladen da es bei mir nicht / noch nicht verfügbar ist :(
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    gehst du über das Widget neues Konto anlegen oder über Menü Mail ?

    Das könnte natürlich sein war beim OviStore auch schon so das update das der auf Anna funktioniert war schon da aber keiner hatte Anna schon !

    mfg
     
  7. Trainlord

    Trainlord Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Wo isch der Unterschied ?
    zwischen Mail und dem widget ?
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    sorry da wird ebenfalls der Maildienst gestartet da wirst dann leider noch etwas warten müssen bis der Dienst wieder geht ;)

    mfg
     
  9. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Nein, das ist nicht manuell. Der Assistent wird nur umgangen, wenn du bei Mailadresse zunächst z.B. user@example.com eingibst. Dann wird aber auch der Nokia Pushdienst nicht genutzt und du kannst/musst Serverdaten und Abrufeinsgellungen selber wählen.
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    #10 teleoase, 20. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Aug. 2011
  11. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    user@example.com funktioniert sonst eig auch und ist "sicherer", da manchmal die Nutzungsbedingungen nicht mehr abgafragt werden, nachdem man einmal ein Postfach damit eingerichtet hat.
     
  12. Trainlord

    Trainlord Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Die meisten Probleme hab ich damit mit dem Lesestatus synchronasiation.
    Ich fand es praktisch das der Lesestatus auch gleich aktuell war.
    kann ich aber mit diesem Trick nicht machen.
     
  13. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Bei IMAP sollte das schon gehen.
     
  14. Trainlord

    Trainlord Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Klingt einfacher als es ist.
    Ich krieg es nicht hin. mist.
    bin sonst sehr glücklich mit meinem handy
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    IMAP bei Hotmail geht aber nur, wenn man Exchange nutzt ;) Sonst steht nur POP3 zur verfügung.
     
  16. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Das widerspricht sich irgendwie. IMAP ist wie Exchange ein eigenes Protokoll! Man kann nicht IMAP mit MfE nutzen. Aber es kann sein, dass Hotmail einfach GAR KEIN IMAP anbietet.
    Dann wäre die einzige Möglichkeit den Gelesenstatus zu übermitteln MfE oder evtl. Nokia Messaging.
     
  17. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ich seh aber grad, dass man IMAP mit Hotmail garnicht mehr nutzen kann. Hab das falsch interpretiert. Früher ging das mal, aber jetzt kann man nur POP3 nutzen ;) Warum auch immer.

    Wer da eine bessere Lösung hat, okay...aber so direkt aufrufen via IMAP geht nicht.
     
  18. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Es sollte ganz normal über MAIL funktionieren.

    Ich hatte vor ein paar Tagen auch das Problem, also Hotmail einrichten ging net (beim rollout von "Anna")

    mfg
     
  19. Trainlord

    Trainlord Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Nur Anna hab ich nicht auf meinem Handy Kann es leider noch nicht Updaten :(
     
    #19 Trainlord, 30. Aug. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Aug. 2011
  20. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Mein Schwager hat ja auch des E7 von mir bekommen und hat da ganz normal über des Widget seinen Live Account eingerichtet. Eigentlich will das Programm hotmail.com Addys, aber man braucht nur auf live.com oder so ändern und dann klappt das einwandfrei. Ohne jegliche Probleme. Nur eben mittels POP3 und nicht via IMAP.
     
Die Seite wird geladen...