E7-00 Nokia E7 - Maximallautstärke erhöhen?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von phroke, 19. Juli 2011.

  1. phroke

    phroke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin, habe seit nicht all zu langer Zeit ein Nokia E7.

    Ich höre unterwegs viel Musik mit Kopfhörern und mir persönlich erscheint die maximale Lautstärke des Musikplayers doch etwas mager?!

    Es geht mir dadrum das wenn ich z.B. im Bus sitze und Musik mit Kopfhörern höre ich teils noch die Umgebungsgeräusche höre und die Lautstärke gibt nicht mehr her!?
    Komme mir leicht auf den Arm genommen vor :D

    Meine frage nun: lässt sich die, anscheinend, festgelegte Maximallautstärke des E7 irgendwie noch erhöhen?!

    Wäre für jede sinnvolle Antwort dankbar.
    Mfg Phroke
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    399
    Hi,

    kauf die gescheite Kopfhörer, dann haste das Problem nicht! (Gibt Kopfhörer die Umgebungsgeräusche rausfiltern)

    Lauter machen geht einfach nicht.

    LG
     
  3. phroke

    phroke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke für den Tipp, leider Habe ich mir extra solche Kopfhörer gekauft.. leider vergessen dabei zu erwähnen..

    Habe auch schon eine Reihe von Kopfhörern angeschlossen, ändern tut sich leider trotzdem nicht allzuviel.
    Daher meine vorherige Frage..
     
    #3 phroke, 20. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2011
  4. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Komisch, also mir fliegen bei Symbian Geräte auf maximaler Lautstärke immer die Ohren weg.

    Mein C7 (was Sound angeht baugleich mit dem E7) ist definitiv lauter als die Umgebung! Vor allem mit AKG K315.

    Sind vielleicht deine MP3 was schwach? Zieh ggf. den Pegel mit MP3GAIN was nach oben.
     
  5. phroke

    phroke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi, muss ich leider auch verneinen.
    Die MP3's sind fast all CD-Geripped und beim Lautstärke anziehen, was ich eben schon versuchte, fängt es massiv an zu Übersteuern.

    PS: Versuche grade noch mit einem Tontechniker das ganze ohne Übersteuern ins loot zu bekommen..
    Ergebnis: Lauter übersteuert, weil es perfekt ausgesteuert ist.

    Mfg
    Phroke
     
    #5 phroke, 20. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2011
  6. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Ok letzte Sache, bitte jetzt nicht lachen ich hatte das mehrmals bei Kollegen:

    Kopfhörer richtig eingerastet? Das geht recht schwer und klickt richtig fest.
     
  7. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    399
    Also wenn ich mit meinen N8 auf volle Lautstärke höre werde ich fast taub. Dazu noch meine BH-905i, die die Umgebungsgeräusche zu 99% filtern und nehme nichts war. Da reicht es sogar auf 70-80% zu hören.

    Mir fällt gerade ein, hast du Kopfhörer mit Microfon? Wenn ja, liegt es daran.

    LG
     
    #7 Deadman, 20. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2011
  8. Gescheite Kopfhörer kaufen, ich nutze am E7-00 "Teufel Aureol Groove" das sind innenohr kopfhörer und bei voller Lautstärke fliegen einem die Ohren weg.

    Kopfhörer Aureol Groove - Teufel
     
  9. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Bei einem BT Kopfhörer kommt es für die Lautstärke doch eh nicht auf die Endstufe des Handys an. ;)
     
  10. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    399
    Pommes mach dich mal über die BH-905i schlau. ;)

    Über BT haste Recht, aber des BH-905i kannste mit Kabel betreiben und da ist es nochmal lauter.

    LG
     
  11. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Keine Sorge, das weiß ich natürlich, dass die BH-905i auch über Kabel gehen, hätte aber nicht gedacht, dass du das tust?

    Warum kauft man sich schweineteure BT-Kopfhörer um die dann mit Kabel zu nutzen? :fresse
     
  12. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    399
    Nutze beides, je wie der Akku ist und welches Gerät. Weil beim E5 gibt es Probleme mit der Kopplung irgendwie. Beim iPhone läuft es perfekt. ;) Beim N8 nutz ich auch das Kabel.

    Ausserdem wenn ich bisschen lauter hören will, nehm ich das Kabel. :p

    LG
     
Die Seite wird geladen...