E7-00 Nokia E7 Kalender

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von acaillet, 18. Sep. 2011.

  1. acaillet

    acaillet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, bin echt am Verzweifeln mit dem Nokia E7. Hatte vorher ein E72. Es geht um folgende Konstelleation. Haben im Geschäft Lotus Notes, diesen Kalender synhronisiere ich mit der PC Suite. Danach hatte ich diesen Kalender (E72) über ein Exchange Profil mit dem Google Kalender synchronisiert. Hatte auch super FUnktioniert. Seit ich aber das Nokia E7 habe, verzweifle ich, denn die PC Suite legt auf dem E7 einen eigenen Kalender an, neben den Persönlichen der das E7 bereits selber erstellt hatte und auch nicht gelöscht werden kann.
    Wenn ich nun auf dem E7 ein Exchange Profile für die Synchronisation mit dem Google Kalender anlege, bekomme ich auf dem E7 wieder einen separaten Kalender, ist dan der 3. Kalender. Habe auch schon die verschiedenen 3. Programme wie googsync, GoogaSync etc. probiert, aber auch da wird jedesmal auf dem E7 ein neuer Kalender angelegt. Habe auch keine Möglichkeit gefunden diese erstellen Kalender zusammenzuführen. Bin echt am verzweifeln und bin sehr entäuscht vom Nokia E7. Aus meiner Sicht müsste ich im Exchange Profile angeben können, welchen Kalender ich abgleichen möchte. Leider hat auch das Update auf Anna nicht gebracht. Wer kann mir bei meinem Problem oder Wunsch eine Lösung anbieten?
    Besten Dank im voraus.
    acaillet
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Hmm, das wird leider nicht möglich sein, da Symbian^3 in der Tat jede Synchronisationsquelle mit einem eigenen Kalender synchronisiert (eig. sehr sinnvoll wie ich finde).
    Ein Einstellungsdialog wäre aber natürlich dennoch fein.

    Crosssynching wird und wurde noch nie von Nokia empfohlen und nun auch nicht mehr unterstützt...
    Die einzige Möglichkeit wäre demnach die Syncrichtungen etwas zu ändern.

    E7 <-> Googlemail <-(kenn die Syncmöglichkeiten von LotusNotes allerdings nicht)-> LotusNotes

    Eine weitere Frage ist aber auch: Wozu an drei Stellen die Kalender? Reicht nicht LotusNotes und E7? Wozu noch GoogleMail?
     
  3. acaillet

    acaillet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pommesmatte

    Besten Dank für Dein Antwort. Warum an 3 Stellen? 1. Notes für Geschäft. Google für die Frau und auf dem E7 für mich, dass ich die geschäftlichen und privaten Mails zusammen habe. Das gleiche bei Google für meine Frau, dass Sie auch meine geschäftlichen Termine sehen kann, dass wenn Sie einen Termin abmachen möchte.
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Bis zu dieser Stelle ists ja kein Problem, denn das ist ja der Gedanke bei den mehreren Kalendern.
    Einen geschäftlich einen privat.

    Hier kommt das Problem rein. Und ich würde den Weg versuchen Notes irgendwie direkt mit einem zweiten Google Kalender neben dem privaten zu syncen.
    Natürlich könntest du auch den Schritt Handy<-> Notes sparen und nur über Google gehen.

    Lotus Notes Kalender mit Google Kalender abgleichen - iNotes to Google Sync | TecChannel.de

    Oder je nach dem wie groß die Firma ist bzw. wie der Admin drauf ist, kann er sich auch das mal ansehen:
    Google Kalender Connector für Lotus Notes - Google Apps-Hilfe
     
Die Seite wird geladen...